Fandom

Supernatural Wiki

Abstoßungszauber

1.746Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mit dem Abstoßungszauber ist eine Hexe, wie beispielsweise Rowena, dazu in der Lage Objekte oder gar Personen und Menschen auf telekinetische Weise ab- bzw. wegzustoßen.

GeschichteBearbeiten

Staffel 10Bearbeiten

Eine Frage des GlaubensBearbeiten

Rowena Dämonexperiment.jpg

Rowena amüsiert sich über den zweigesichtigen Dämon

Nachdem Crowley sie zu sich rufen ließ, als ein Dämon sich darüber beschwert hatte, wie Rowena sich die Zeit mit den Untertanen vertreibt, offenbarte Rowena, dass sie wütend sei, dass Fergus sich nicht mit ihren Problemen auseinandersetzen will. Es sei eine bittere Pille nach allem was sie für ihn getan hätte. Auf die Frage was das denn gewesen sei, antwortete sie, dass sie es gewesen ist, die Fergus das Leben schenkte und dass er ohne sie gar nicht existieren würde. Darauf verließ sie Crowleys Thronsaal wutentbrannt und stieß dabei den Zauber aus, der Dinge wie Gläser in dem Raum zum Zerspringen brachte.

Staffel 11Bearbeiten

Die Finsternis erblühtBearbeiten

Rowena schleudert Dean weg.jpg

Rowena schleudert Dean von ihr weg

Auf ihrem Weg zum Flughafen rief Rowena ein Taxi herbei und wies den Fahrer darauf hin, dass er vorsichtig mit ihrem Gepäck sein sollte, ehe sie bemerkte, dass der Fahrer kein geringerer als Dean Winchester war. Sie musste schnell handeln und schleuderte Dean mit Hilfe des Zaubers gegen eine Wand und von ihr weg.

Später schaffte sie es, mit diesem Zauberwort noch Sam von sich wegzustoßen, um dann entkommen zu können.

Staffel 12Bearbeiten

The FoundryBearbeiten

Rowena schickt Luzifer weg.jpg

Rowena schickt Luzifer auf den Grund des Ozeans

Nach dem erfolgreichen Wirken eines Zaubers, der Luzifers Hülle schneller zerfallen lassen sollte, war dieser zwar schwach doch wollte er Rowena angreifen. Rowena konnte ihn zwar nicht töten, doch mit diesem Zauber schickte sie ihn auf den Grund des Meeres, wo er doch versuchen sollte, eine neue Hülle zu finden.

ProzedurBearbeiten

Der Zaubernde spricht dabei lediglich das lateinische Wort:

Abite!“ (später auch „Abi!“)

Grobe Übersetzung:

Geh!

oder auch

Weg!

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki