Fandom

Supernatural Wiki

Alastair

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Alastair ist ein weißäugiger Dämon, der für das Foltern der Seelen in der Hölle verantwortlich war.

CharakterBearbeiten

Alastair ist ein weißäugiger Dämon, der einst ein Mensch war. Er ist verantwortlich für das Foltern und Misshandeln der Seelen, die in der Hölle landen. Er hat sowohl Dean als auch John in der Hölle gefoltert und bot beiden an, die Folter zu beenden, sollten sie selbst zu Folterern werden. Er verriet kurz vor seinem Tod, dass das erste Siegel gebrochen wurde, als Dean dieses Angebot annahm. Selbst Dämonen wie Ruby haben eine hohe Achtung vor ihm und fürchten seine Fähigkeiten.

Alastair1.jpg

Die erste Hülle von Alastair

Wie auch Castiel besitzt er ein großes Wissen über das Okkulte.
Er war anfangs immun gegen Sams Fähigkeiten, doch wurde er letztlich durch sie getötet. Sein Überlebensvermögen scheint größer zu sein als bei den meisten anderen Dämonen, denn anders als bei ihnen, tötet Rubys Messer ihn nicht, sondern verletzt ihn nur. Meg war eine Schülerin Alastairs bis er starb und brachte ihr das Foltern bei und wie sie selbst Folter standhält. Er selbst ist immun gegen die Exorzismusfähigkeiten der Engel, doch kann er Engel zurück in den Himmel schicken, indem er sie aus ihren Hüllen schickt.

GeschichteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Alastair22.jpg
Alastair taucht zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg wieder auf der Erde auf, da er auf Anna Milton aufmerksam geworden ist. Da sie das Engelradio hören kann, ist sie für die Dämonen von großem Interesse. Als er Anna findet, stößt er auch auf Sam und Dean. Er will von Dean wissen, ob er sich noch an ihn erinnern kann, da sie ja so viel Spaß in der Hölle hatten. Sam versucht Alastair mit seinen Kräften zu vernichten, was aber nicht funktioniert. Der zweite Versuch mit dem Dämonenmesser scheitert auch, Sam kann Alastair nur verletzen. Diesen Moment nutzen die Brüder und fliehen, allerdings ohne das Dämonenmesser.
Alastair23.jpg
Alastair kann Ruby gefangen nehmen, nachdem sie ihn beschworen hat. Er foltert sie mit ihrem eigenem Dämonenmesser, um den Aufenthaltsort von Anna zu erfahren. Ruby bleibt aber standhaft und bietet ihm an, ihn zu Anna zu bringen. Am nächsten Morgen kommen Castiel und Uriel, um Anna zu holen. Auf Sams Nachfrage, wie sie sie gefunden hätten, deuten diese auf Dean, und Anna begreift, dass sie ihn vor die Wahl gestellt haben, entweder sie töten Anna oder Sam. Gerade als sich Anna zu Castiel stellt, erscheint Alastair mit Ruby und verlangt Anna. Er erinnert Dean daran, dass er sein bester Schüler gewesen wäre. Nachdem sich Alastair weigert, den Raum zu verlassen, beginnen die Dämonen und Engel zu kämpfen, wobei Uriel die Gefolgsleute von Alastair tötet. Gerade als Alastair
Alastair30.jpg
Castiel umbringen will, eilt ihm Dean zu Hilfe und rettet ihn. Allerdings wendet sich Alastair nun gegen die beiden Brüder, während Anna ihre Gnade von Uriels Hals reißt und die Phiole auf dem Boden zerschmettert, wodurch diese wieder in ihren Körper zurückkehrt. Dann warnt Anna die Anwesenden ihre Augen zu schützen und verschwindet in einem gleißendem Lichtstrahl, der Alastair scheinbar tötet. In einem Gebäude finden Dean und Sam, die gerade Geister sind, Tessa und ihren Kollegen bewusstlos in einem Pentagramm auf dem Boden liegend. Sam und Dean greifen die Wache an, der sie in eine Falle lockt, denn ein zweiter Dämon zieht eine Eisenkette um sie herum: Sie sind
Alastaire.jpg

Alastairs 2. Hülle

gefangen. In dem Moment taucht Alastair in einem neuen Körper auf. Er wendet sich den zwei
Alastair4.jpg
Seelensammlern zu, da der Mond genau richtig stände um die Zeremonie zu vollziehen. Er meint, er sei froh, dass Tessa so schnell erschienen ist, da man zwei von ihrer Sorte bräuchte, um eines der 66 Siegel zu brechen. Sam versucht, ihn mit seinen mentalen Fähigkeiten außer Gefecht zu setzen, doch er kann sie im Astralzustand nicht anwenden und so tötet Alastair den ersten Sensenmann. Also benutzen Sam und Dean die Tricks, die ihnen Cole beigebracht hat und lassen den Kronleuchter herabstürzen, bevor Alastair auch Tessa töten kann. So können sie sich befreien und verschwinden. Dean machen sie sich, noch in Astralform, auf den Rückweg zum Motel, als er auf Alastair trifft, der ihm aufgelauert ist. Doch dieser wird durch einen Blitz von den Engeln gefangen genommen.
Deanfolter.jpg
Alastairtod.jpg

Alastair wird vernichtet

Alastair wurde von Uriel und Castiel festgenommen und in einer Teufelsfalle festgehalten. Sie wollen, dass Dean ihn foltert und so in Erfahrung bringt, wer die Engel tötet. Alastair genießt die Folter jedoch und provoziert Dean, wegen seiner Zeit in der Hölle als sein Schüler. Er erklärt ihm auch, dass Dean das erste Siegel gebrochen hat, als er mit dem Foltern begann. Die Teufelsfalle wird beschädigt und Alastair verprügelt nun Dean und geht dann auch auf Castiel los. Der mit frischem Dämonenblut von Ruby gestärkte Sam kommt gerade noch rechtzeitig und kann Alastair nun mit seinen Kräften endgültig vernichtet.

SchwächenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Er behauptete in der Folge Himmel und Hölle 1943 in Polen anwesend gewesen zu sein.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki