Fandom

Supernatural Wiki

Allwissenheit

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Allwissenheit ist die Fähigkeit zu sehen, was geschieht und was geschehen wird.

Besitzer dieser MachtBearbeiten

AllwisenheitBearbeiten

In Supernatural ist kein Wesen und keine Kreatur wirklich allwissend.

Beinahe AllwissenheitBearbeiten

Diese Wesen und Kreaturen haben ein Bewusstsein für alles was passiert und wissen fast alles.

  • Gott - Gott weiß fast alles. Joshua sagte den Brüdern, dass Gott bereits alles weiß, was die beiden ihm sagen wollen. Trotzdem behauptet Tod, dass er nicht weiß wer älter sei und Metatron, dass er die Namen viel Menschen nicht kennt, die ihn anbeten.
  • Tod - Da er neben Gott existierte und ein sehr mächtiges Wesen ist, weiß er sehr viel über das Universum.
  • Erzengel - Alle Erzengel besitzen ein erhöhtes Bewusstsein und eine erhöhte Wahrnehmung des Universums. So erkannten Michael und Luzifer, dass die Finsternis befreit wurde, obwohl sie sich im Käfig befanden.
    • Michael - Als ältester Erzengel besitzt ein unglaubliches Wissen über das Universum. Er kannte sogar Annas Plan und verhinderte ihn im richtigen Moment.
    • Luzifer - Als zweitältester Erzengel besitzt er ein sehr großes Wissen über das Universum. Trotzdem kennt er das Auto nicht, das Sam und Dean fahren.
    • Raphael - Sein Wissen war unglaublich. So wusste er anscheinend einen Weg den Käfig ohne die Ringe zu öffnen.
    • Gabriel - Obwohl er der jüngste Erzengel war, besitzt er sehr großes Wissen. So weiß er auch, dass die vier Ringe Luzifers Käfig öffnen können.

Kosmisches BewusstseinBearbeiten

Kosmisches Bewusstsein ist die Fähigkeit alles zu wissen und zu verstehen, was im Universum passiert.

  • Die Finsternis / Amara - Da sie älter ist als Gott, weiß sie viele Dinge über das Universum. Trotzdem muss sie noch alles über das Universum lernen, das er erschaffen hat, während die eingesperrt war.
  • Metatron - Als Schreiber Gottes schrieb er einige Worte Gottes über verschiedene Themen, wodurch er ein großes Wissen über diverse Kreaturen verfügt, darunter Engel, Dämonen und Leviathane.
  • Eve - Als sehr altes Wesen weiß sie sehr viel über das Universum. So weiß sie auch einiges über die natürlich Ordnung und die Rolle, die sie und die Monster, darin spielen.

Begrenztes kosmisches BewusstseinBearbeiten

Diese Kreaturen besitzen immer noch ein extremes Wissen, aber sind nicht so intelligent wie diejenigen mit komplettem kosmischen Bewusstsein.

  • Krieg, Pest und Hungersnot - Die apokalyptischen Reiter wissen und verstehen sehr viele Dinge.
  • Engel - Alle Engel wissen sehr viele Dinge, darunter auch alle potentiellen Propheten.
  • Heidnische Götter - Die heidnischen Götter haben ein hohes Verständnis der Welt und der natürlichen Ordnung. So wissen sie viele Dinge über die Apokalypse, die selbst Dämonen nicht wussten, wie die Tatsache, dass Sam und Dean die wahren Hüllen von Luzifer und Michael waren.

Übermenschliche IntelligenzBearbeiten

Diese Kreaturen wissen mehr als Menschen.

  • Leviathane - Als erste Kreaturen sind sie extrem intelligent.
  • Dämonen - Sie wissen viel mehr als Menschen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki