Fandom

Supernatural Wiki

Alter-Manipulationszauber

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Alter-Manipulationszauber ist ein sehr mächtiger Zauber, welcher der alten gälischen Kultur entstammt. Man könnte ihm die Eigenschaften der Realitätsveränderung und der Chronokinese zuschreiben, da er von einer Person die Lebensjahre abziehen und sie auf eine andere Person übertragen kann.

AllgemeinBearbeiten

Die Hexe Patrick durchzog als Pokerspieler das Land und gab Leuten die Möglichkeit durch Poker spielen Lebensjahre zu gewinnen oder im Falle einer Niederlage zu verlieren. Dabei nutzte er Pokerchips als Symbol für die Lebensjahre, welche schließlich als Einsatz im Spiel genutzt werden konnten.

Bobby hatte ihn entdeckt und dadurch gehofft Jahre zu gewinnen und somit seinem Zustand im Rollstuhl zu entkommen. Doch hatte er Pech und verlor beim Poker, was dazu führte, dass er Jahre verlor. Dean wollte das nicht so stehen lassen und forderte Patrick heraus. Er löste sofort die verlorenen Jahre von Bobby ein und verlor dabei selber einiges an Lebenszeit.

ProzedurBearbeiten

Die Pokerchips wurden zuvor von Patrick mit einem Zauber belegt, welcher sie aufflammen lies. Dieser war auf Gälisch und lautete wie folgt:

Lannraich gu dealrach a-nis."
Las suas agus cuir ás an teine."
Mar sin bitheadh."

UmkehrungBearbeiten

Lia, eine weitere Hexe und die Geliebte von Patrick gab Bobby und Dean einen mächtigen Umkehrungszauber, der bei richtiger Ausführung, die Magie von Patrick rückgängig machen und somit das Alter bei allen noch lebenden Personen richtigstellen sollte.

Der Zauber benötigte eine Menge an Zutaten, von dem eine der Unterkiefer eines Mörders war. Auch bekannt war, dass es die DNA der Hexe benötigte, die den umzukehrenden Zauber wirkte. Die Zutaten mussten in einer Schüssel platziert und entflammt werden, während ein gälischer Zauberspruch gesprochen werden musste:

Airmidh mi air maponus, dia— na hogalachd."
Gairmidh mi air sucellus, dia na time."
Till an-dràsda obair uile gu bheilair a bhith deànta."
Mar sin bitheadh."

Wie dem auch sei schlug der Zauber fehl, da der Zahnstocher, von dem angenommen wurde, dass Patrick ihn benutzt hatte, niemals seine Lippen berührte.

GalerieBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki