Fandom

Supernatural Wiki

Amelia Novak

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Amelia "Ames" Novak war die Ehefrau von Jimmy Novak und lebte in Pontiac, Illinois.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Als Jimmy anfing von Engeln zu reden, dachte Amelia, dass Jimmy Hilfe brauchte. Daher hat sie ihm Medikamente gegeben. Als sie einmal nach Hause kam, sah sie Jimmys Hand eingetaucht in kochendem Wasser und das unversehrt.

Amelia stellte Jimmy ein Ultimatum: Entweder er akzeptiert psychiatrische Hilfe, oder sie zieht mit ihrer Tochter Claire in das Haus ihrer Mutter ein. Jimmy verlies seiner Familie, um sie so zu schützen, und akzeptierte schließlich, Castiels Hülle zu werden. Während seiner einjährigen Abwesenheit suchte sie ihn, aber hielt ihn letztendlich für tot.

Staffel 4Bearbeiten

Als er zurückkam, hielt sie sich zurückhaltend und erlaubte es vorerst nicht, dass Jimmy seine Tochter trifft. Nach einem Dämonen-Angriff stellte sich heraus, dass Jimmy recht hatte. Er floh mit Sam und Dean, damit seine Familie in Sicherheit ist.

Als Jimmy, zusammen mit den Winchesters auf dem Weg sind, werden sie zurückgerufen und es wurde enthüllt, dass Amelia von einem Dämon besessen ist und Claire gefangen hält.

Staffel 10Bearbeiten

Es stellt sich heraus, dass sie, nachdem Jimmy erneut Castiels Hülle wurde, aufgebrochen ist, um ihn zu suchen und Claire dabei bei ihrer Großmutter gelassen hat, wohin sie ihr immer Postkarten schickt. Ihre Suche führte sie 2013 nach Tulsa, Oklahoma, wo sie Ronnie Cartwright begegnete, der sie zum Wunderheiler Peter Holloway schickt. Allerdings war Peter ein Grigori namens Tamiel, der sich von menschlichen Seelen ernährt. Er nimmt sie gefangen und beginnt sich von ihr zu ernähren. Nachdem der Kontakt mit ihrer Mutter abgebrochen ist, glaubte Claire, dass Amelia sie verlassen hat. Nach ihrem Verschwinden fand der Hotelmanager ihre Sachen, die schließlich Claire bei ihrer Pflegefamilie erhielt.

2015 begann Claire nach ihrer Mutter zu suchen, indem sie die Postkarten und ihr Tagebuch benutzt. Ihre Suche führt sie ebenfalls nach Tulsa, da ihr Tagebuch das Treffen mit Ronnie erwähnt und ihre letzte Postkarte von da kommt. Nachdem sie erfahren haben, was passiert ist unterstützen Sam, Dean und Castiel Claire bei ihrer Suche. Mit Ronnies Informationen und Amelias gehackter Kreditkarte können sie sie finden.

Castiel war zwar in der Lage sie aufzuwecken, aber nicht die Wunden zu heilen, die Tamiel ihr zugefügt hatte. Amelia war froh für Castiels Rettung, auch wenn Jimmy nicht mehr da ist. Außerdem war sie froh zu hören, dass es Claire gut geht und dass so lange es Claire gut geht er sein Versprechen Jimmy gegenüber eingehalten hat. Nachdem sie festgestellt haben, dass es sich um einen Grigori handelt, kamen Dean und Claire, um Castiel und Sam zu retten und Mutter und Tochter sahen sich wieder. Als Claire dabei helfen wollte eine schwache Amelia aus der Scheune zu bringen, erschien Tamiel und sagte, dass Amelia nicht mehr zu retten sei. Claire versucht ihn zu erschießen, was aber nicht gelingt und als Tamiel sie mit dem Engelsschwert töten will, wirft Amelia sich dazwischen, um Claire zu retten. Kurz darauf wird Tamiel von Claire mit seinem eigenen Schwert getötet.

Nach ihrem Tod kam Amelia in den Himmel, wo sie schließlich mit dem echten Jimmy wieder vereint ist. Amelia erzählt ihr von ihrem Kind und wie stolz sie auf sie ist. Am Ende umarmen sich die beiden.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki