Fandom

Supernatural Wiki

Astralprojektionszauber

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Astralprojektionszauber ist ein Zauber, der es dem Zaubernden erlaubt seinen Körper zu verlassen, um sein Ziel heimlich zu orten und auszuspionieren.

ÜberblickBearbeiten

James Frampton nutzte diesen Zauber, um zusammen mit Dean und Sam in das Polizeipräsidium zu kommen, damit er eine Akte über ihn ansehen kann.

Rowenas Astralprojektion.jpg

Rowena bei einer späteren Astralprojektion

Die Hexe Rowena benutzte diesen Zauber, um damit ihren Sohn Crowley auszuspionieren, während dieser sich mit Sam und Dean traf. Dabei erlangte sie auch Kenntnis über die erste Klinge.

In späteren Folgen wie z.B. Die Rache der Finsternis oder Das Licht der Finsternis ist Rowena offenbar derart mächtig, dass sie keinerlei Utensilien mehr für diesen Zauber benötigt. Sie muss lediglich ruhig stehen, während sich ihre Augen nach hinten drehen und weiß erscheinen.

ProzedurBearbeiten

Der Zauber erfordert eine Schüssel, welche mit verschiedenen unbekannten Kräutern und sonstigen Zutaten gefüllt ist. Zudem muss in der Schüssel ein Konstrukt aus einem Vogelgerippe aufgebaut werden, welches mit einem persönlichen Gegenstand des auszuspionierenden Ziels behangen werden muss.

Einmal aufgebaut, streut der Zaubernde einige Kräuter um die Schüssel und zitiert dabei folgenden Zauberspruch:

Flügel der Titania bringt meine Augen gen Himmel.
Darum bitte ich euch

Mit dem Aussprechen des letzten Wortes wirft der Zaubernde die restlichen Kräuter in seiner Hand in die Schüssel, worauf diese kurz aufglüht und die Augen des Zaubernden sich nach hinten rollen, während er eine außerkörperliche Erfahrung erlebt, die ihn zu seinem Ziel führt.

SPN 1088.jpg
Die Hexe James Frampton benutzte dafür lediglich die lateinische Formel
Libera meo conc nostere veretatum

und konnte so auch Sam und Dean mit auf seine Reise nehmen.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki