Fandom

Supernatural Wiki

Athame

1.737Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Athame ist ein zeremonieller Dolch oder auch Messer, der für magische Praktiken angewendet werden kann. Normalerweise besitzt das Athame zwei Schneiden und einen dunklen Griff.

Athame in SupernaturalBearbeiten

HexenzauberBearbeiten

Die Hexe Amanda Burns nutzte einen Athame für einen Zauber der schwarzen Magie. Sie schnitt sich damit die Handfläche auf, ließ das Blut daraufhin auf eine Zahnbürste tropfen und verhexte somit Janet Dutton, die neue Geliebte ihrer einstigen Affäre Paul Dutton, woraufhin diese starb.

EntscheidungenBearbeiten

Nach einem kurzen Besuch von Crowley öffnete Rowena ihre offenbar versteckte Truhe und es offenbarte sich neben Hexenbeuteln und Kräutern auch ein Athame, der darin lag.

Später nutzte sie besagten Athame, um sich selber Verletzungen zuzufügen und Crowley glauben zu lassen, dass Dean Winchester sie derart zugerichtet hätte, nachdem sie versucht habe ihn zu töten, was allerdings misslang.

Die Auferstehung der FinsternisBearbeiten

Nachdem Rowena den Käfig-Projektionszauber wirkte, wurde sie von Crowley und Dean aufgefordert diesen wieder rückgängig zu machen und Luzifer zurück in seinen Käfig zu schicken. Hierfür führte sie sie Verbannung durch und musste sich eine Handfläche aufschneiden, wozu sie den Athame nutzte, der bereits in der Folge Entscheidungen zu sehen war.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki