Fandom

Supernatural Wiki

Bundeslade

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Bei der Bundeslade geht man davon aus, dass sie eine der vielen gestohlenen Waffen des Himmels sei und dass sie einst die originalen Tafeln mit den 10 Geboten beinhaltete.

GeschichteBearbeiten

Express in die HölleBearbeiten

Sam gab während eines Gebets zu Castiel vor die Bundeslade gefunden zu haben, was dann endlich die Aufmerksamkeit von Cas erweckte und er dann auch endlich erschien, nur um von Sam zu erfahren, dass er dies als Vorsatz genommen hat, um Castiel endlich erreichen zu können.

Das BootBearbeiten

Es stellte sich heraus, dass die Bundeslade eine tatsächliche Hand Gottes war, welche jedoch in mehrere Teile zerbrochen ist und nur ein Teil bis ins 20. Jahrhundert erhalten blieb. Die Nazis haben es schließlich geschafft dieses Stück zu finden und wollten es nutzen, um den zweiten Weltkrieg zu gewinnen. Doch rechneten sie nicht mit der Frau der Schriften Delphine Seydoux, die es schaffte das Stück zu stehlen.

Mit Castiels (aka Luzifers) Unterstützung reiste Dean Winchester in der Zeit zurück, um dieses Bruchstück für den Kampf gegen die Finsternis in die Zukunft zu bringen. Doch als das U-Boot USS Bluefin, auf welchem Dean, Delphine und somit das Stück der Bundeslade waren, angegriffen wurde, nutzte Delphine diese Hand Gottes, um damit beide Schiffe zu zerstören. Zurück in der Zukunft erkannte Dean, dass die Macht dieser Hand Gottes aufgebraucht und somit nutzlos war.

TriviaBearbeiten

  • In den Überlieferungen war die Bundeslade eine hölzerne Truhe, die mit Gold verziert war und die beiden Steintafeln mit den 10 Geboten enthielt. Zudem soll sie laut anderen Texten noch die hebräische Bibel, Aarons Stab und einen Manna Topf enthalten haben. Ausgehend von weiteren Schriften soll die Bundeslade von manchen dazu genutzt worden sein, um mit Gott zu sprechen. Weiter besagen die Überlieferungen, dass die Bundeslade seit der Belagerung von Jerusalem 587 vor Christus verschwunden sei.
  • Im Alten Testament galt die Bundeslade als sehr mächtig und durfte nicht berührt werden. Während sie einst von Maultieren getragen wurde, brach eines der Tiere zusammen, was dazu führte, dass die Lade herunterfiel. Ein Mann namens Usa schaffte es jedoch die Truhe noch rechtzeitig aufzufangen, was jedoch dazu führte, dass er damit Gottes Zorn erweckte, welcher Usa daraufhin erschlug.
  • Die Bundeslade wurde vor allem durch den Film Jäger des verlorenen Schatzes berühmt, welchen Sam auch erwähnte, als er zu Castiel betete.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki