Fandom

Supernatural Wiki

Chronokinese

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Chronokinese ist die Fähigkeit den Lauf der Zeit zu manipulieren, einschließlich die Zeit anzuhalten, sie zu beschleunigen oder auf Reisen in die Vergangenheit in einer alternativen Zukunft zu landen.

Kreaturen mit dieser FähigkeitBearbeiten

Charaktere mit dieser FähigkeitBearbeiten

ZeitreisenBearbeiten

Zeitreisen können nur durch Engel und Menschen ermöglicht werden, da man die Energie der Seele anzapfen muss. Durch einen Bann wählt man ein bestimmtes Jahr oder Jahrhundert und landet schließlich in diesem. Da Engel jedoch keine Seele haben, können sie nur mithilfe anderer Engel Zeitreisen ermöglichen oder die Energie einer anderen menschlichen Seele anzapfen und diese benutzen, um selber in die gewünschte Zeit zu reisen oder jemanden anderen zurück zu bringen.

Aufladen der SeeleBearbeiten

Absorbierung.jpg

Castiel muss ein Teil von Bobbys Seelen-Energie absorbieren, um Dean und Sam zurück zu bringen

Menschen müssen nach Anzapfung der Seelenenergie mindestens 1-2 Wochen warten, bis ihre Seele wieder voll aufgeladen ist, vorher können diese keinen Zeitsprung unternehmen, dies könnte verheerende Konsequenzen mit sich ziehen.

ZeitmanipulationBearbeiten

Charaktere, die diese Fähigkeit besitzen, können die Zeit kontrollieren und deren Fluss verändern. Sie sind in der Lage die Geräte, die die Zeit messen können, zum Stoppen zu bringen. Auch können manche Wesen die Zeit einer Person zurück beziehungsweise nach vorne drehen, dass heißt jemanden älter oder jünger machen.

GalerieBearbeiten

  • Gehe zu Sie leben mit dem Tod
  • Gehe zu Am Anfang war...
  • Gehe zu Die Engel wachen über Dich
  • Gehe zu Wie die Zeit vergeht
  • Gehe zu Die Zeit heilt keine Wunden

TriviaBearbeiten

  • Seit der Einführung in der 4. Staffel gab es in jeder Staffel, außer der 10. Staffel mindestens eine Episode mit einer Zeitreise.
  • In der 3. Staffel gab es eine Episode mit einer Zeitschleife.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki