Fandom

Supernatural Wiki

Das Portal zu Luzifers Käfig

1.777Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Portal zu Luzifers Käfig ist ein Portal, das mithilfe der Ringe der vier apokalyptischen Reiter geöffnet werden kann.

GeschichteBearbeiten

Sam und Dean treffen Luzifer in einem Apartment. Nachdem Sam Luzifer Einlass gewährt hat, liegen zwei Dämonen, Luzifers Hülle Nick und Sam regungslos auf dem Boden, woraufhin Dean die Ringe der apokalyptischen Reiter benutzt, um das Portal zu Luzifers Käfig zu öffnen. Als Sam wieder aufwacht verlangt Dean von ihm, dass er in das Portal gehen soll. Dieser weigert sich aber zu gehen, denn Luzifer hat die Kontrolle, der das Portal wieder schließt und die Ringe mitnimmt. Danach sagt er zu Dean "Ich hab's dir gesagt, wenn es geschieht, wird es in Detroit sein". Dann verschwindet er und Dean scheint am Ende zu sein.

Luzifer und Michael treffen sich auf dem Stull Friedhof, um ihr Schicksal zur erfüllen. Dean kommt mit seinem Impala dazu und verlangt von Luzifer mit Sam reden zu dürfen, doch dieser verweigert es. Michael verlangt von Dean den Friedhof wieder zu verlassen, aber Dean weigert sich, woraufhin Michael sauer wird. Als Michael auf Dean los geht, bewirft Castiel Michael mit Heiligem Feuer, worauf Michael in Flammen aufgeht und verschwindet. Luzifer lässt Castiel implodieren und bricht Bobby das Genick. Dean wird von Luzifer solange verprügelt, bis dieser von Sam in Sams Kopf besiegt wird. Sam öffnet daraufhin das Portal. Als er springen will, taucht Michael wieder auf und verlangt von Sam nicht zu springen, doch Sam hört nicht auf ihn und lässt sich fallen. Michael versucht noch Sam aufzuhalten, aber Sam ist stark genug, um Michael mit sich in das Portal zu reisen. Das Portal schließt sich wieder, und hinterlässt die Ringe der apokalyptischen Reiter.

Luzifer verschwindet durch die Lüftungsschlitze.jpg
In LOTUS nutzt Rowena dieses Portal, um den Satan, der von Sam mit einem hyperbolischen Impulsgenerator aus dem Präsidenten Jefferson Rooney vertrieben wurde. Luzifers Essenz war nun frei und konnte durch einen Zauber, den Rowena anwendete, zurück in den Käfig geschickt werden. Das Portal, welches den Teufel wieder dorthin beförderte, erschien in einem Lüftungsschlitz, jedoch unsichtbar.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki