Wikia

Supernatural Wiki

Der Colt

Kommentare32
596Seiten in
diesem Wiki
Coltgun
Der Colt
Name:
Der Colt
Hersteller:
Samuel Colt
Benutzer:
Fähigkeiten:
Kann (fast) alle Wesen töten
Standort:
Unbekannt
Staffel:
01, 02, 03, 04, 05, 06
Debüt:

Der Colt ist ein Revolver, der von Samuel Colt für einen Jäger gemacht wurde. Die Legenden besagen, dass diese Waffe alles töten kann. Auch übernatürliche Wesen, wie z.B. Dämonen. Allerdings gab es zu Anfang nur 13 Kugeln für den Colt. Doch ab der 3. Staffel konnten die Winchesters neue Kugeln herstellen und den Colt dauerhaft benutzen. Nach der Folge " Sie leben mit dem Tod " wurde er allerdings nicht mehr gesehen oder benutzt.

Allgemein

John Winchester bezeichnet den Colt als eine Legende. Er suchte den Colt viele Jahre, da er damit Azazel, den gelbäugigen Dämonen, töten will. Einzelschusswaffe; erschaffen im Jahr 1835 für einen bestimmten Jäger von Samuel Colt. Der Colt verfügt über übernatürliche Kräfte. Wenn man die speziell hergestellten 13 Kugeln benutzt, kann der Colt alles töten. Das heißt auch Dämonen, Vampire, u.a.

Es gibt aber 5 Wesen, auf die der Colt keine Wirkung hat. Das wären folgende:

SPN 0621

Das Pentagramm auf dem Griff

  1. Erzengel (Michael, Luzifer, Raphael, Gabriel)
  2. Apokalyptische Reiter (Pest, Hungersnot, Krieg, Tod)
  3. Gott
  4. Leviathane
    SPN 0627

    Die Gravur auf dem Lauf

  5. Eve, die Mutter aller

Der Colt fungiert auch als Schlüssel zum Teufelstor in Wyoming, welche eine Tür zur Hölle öffnet.

In den Griff der Waffe ist ein Pentagramm geritzt. Auf dem Lauf der Waffe ist eine Gravur, die besagt "non timebo mala", zu Deutsch "Ich werde das Böse nicht fürchten"

SPN 0623

In die Kugeln zum Colt wurden Zahlen eingraviert

Supernatural - Dad Explains Colt01:01

Supernatural - Dad Explains Colt

Die Geschichte vom Colt

Handlung

Staffel 1

Das erste Mal sah man den Colt in der Folge " Der Wunder-Colt ". Er war im Besitz vom Jäger Daniel Elkins, bis er von einer Gruppe von Vampiren angegriffen und getötet wurde. Sie fanden den Colt und nahmen ihn als Trophäe für ihren Anfürer mit. Dean, Sam und John untersuchen den Fall und nehmen die Verfolgung auf, um sie zu töten und hauptsächlich um den Colt zurückzubekommen. Sie finden das Versteck wollen es infiltriren. Davor erklärte John seinen Söhnen, was es mit dem Colt auf sich hat und warum es wichtig ist, ihn wiederzukriegen. Der Plan ging schief und sie mussten fliehen. Deshalb machen sie folgendes: John
600px-Supernatural S02E22 02

Azazel übergibt Jake den Colt

entführt auf dem Highway die Freundin des Anführers,um einen Deal auszuhändigen. Währenddessen befreien Dean und Sam die Gefangenen, die von den Vampiren als Beute aufbewahrt werden. Die Brüder stoßen dann zu ihrem Vater und töten dabei viele Vampire. Der Anführer nimmt Dean in die Mangel und droht ihn zu töten, bis John den Vampir mit dem Colt tötet. Somit hatten die Winchesters ein Mittel, Azazel zu töten. In den Folgen "Die Erlösung" und "Teufelsfalle" benutzen die Winchesters den Colt, um Azazel zu töten, doch waren viele Fehlschüsse, bis nur noch eine Kugel übrig war.

Staffel 2

In der Folge " Während ich starb..." machte John einen Deal mit Azazl. Azazel soll Dean heilen, als die
Dean shoots azazel

Dean erschießt Azazel

Winchesters im Finale der 1. Saffel einen Unfall hatten und Dean schwer verletzt wurde. Dafür bekommt Azazel von John den Colt und seine Seele. Im Finale der 2. Staffel wurde der Colt als Schlüssel benutzt, um ein Höllentor in Wyoming zu öffnen, welches als ein Tor zur Hölle dient und Dean erschoss Azazel mit der letzten Kugel.

Staffel 3

In dieser Staffel wurde der Colt von Bobby dank der Hilfe vom Dämon Rubby wieder repariert und funktionstüchtig gemacht. Dean und Sam benutzten ihn dann bis zur Folge " Träum' von mir ", wo er von der Diebin Bela Talbot gestohlen wurde.

600px-Supernatural 304 2012-12-12-12h00m00s67

Bobby probt ein paar Schüsse

Staffel 4

Der Colt wurde in dieser Staffel nur einmal in der Folge " Am Anfang war..." benutzt. Dean holt den Colt von Daniel Elkins, um damit Azazel zu töten und seine Eltern zu retten.

Staffel 5
SPN 0168

Crowely erschießt 2 Dämonen

In der Folge " Endspiel " wurde Dean von Zachariah in die Zukunft geschickt, um Auswirkungen von Luzifers Herrschaft auf der Welt zu zeigen. Dabei begegnet Dean seinem zukünftigen Ich. Um Luzifer zu töten, sucht der Zukunfts-Dean den Colt und fand ihn auch. Als der echte Dean ihm und seiner Gruppe folgt, musste er sehen, dass Luzifer in Sams Körper den Zukunfts-Dean getötet und den Colt an sich genommen hat.

Tumblr m8ly6hfgoq1r0yrfno3 500

Dean erschießt Luzifer

In der Folge " Die Hoffnung stirbt... " bekommen Dean und Sam den Colt von dem Dämonen Crowely zurück, um damit Luzifer zu töten. Doch zeigte sich Luzifer als eines der 5 Wesen, die der Colt nicht töten kann.

Staffel 6

In der Folge " Sie leben mit dem Tod " wurden Dean und Sam von Castiel in den Wilden Westen geschickt, um mit dem Colt einen Phönix zu töten, weil nur die Asche eines Phönix mächtig genug ist, um Eve, die Mutter aller zu töten.

Theorie

Bei dem Jäger aus der Colt-Legende könnte es sich um Sam Winchester handeln. 2 Fakten sprechen dafür:

  1. Der Colt wurde für einen Jäger geschaffen. Sam IST ein Jäger
  2. Der Jäger soll auf einem Pferd geritten sein. Sam kam auf einem Pferd zu Samuel Colt, um sich den Revolver zu holen.

Die Texas-Paterson 1836

Samuel Colt gilt als Erfinder der ersten funktionierenden Feuerwaffe. Es war eine Texas-Paterson 1836. Der Supernatural-Prop Master Chris Cooper fand eine Nachbildung der Texas-Paterson 1836 auf einer Waffenmesse in Las Vegas. Der ursprüngliche Revolver war eine Schießpulver-Feuerwaffe, doch der Supernatural Prop-Master Chris Cooper entwickelte ein neues Modell, das auch Revolverpatronen benutzen konnte.

ColtPatterson-LoadingLever

Eine originale " Texas-Paterson 1836 "

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki