Fandom

Supernatural Wiki

Der Erste Krieg gegen die Finsternis

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Der Erste Krieg gegen die Finsternis war ein zwischen Gott und der Finsternis ausgetragener Konflikt. Er fand vor ca. 13,8 Milliarden Jahren, noch vor der Schöpfung des Universums, statt. Das Ergebnis war der knappe Sieg Gottes und seiner Erzengel gegen die Finsternis. Sie wurde daraufhin weggesperrt.

GeschichteBearbeiten

Am Anfang existierte nur die Finsternis. An einem unbekannten Punkt begann die Existenz ihres jüngeren Bruders Gott. Er schöpfte viele Welten, um seiner zerstörerischen Schwester zu zeigen, dass es mehr gibt als nur sie beide und dass sich dieses Leben als besser herausstellen könnte. Sie wollte von all dem jedoch nichts hören und zerstörte jede neu erschaffene Welt ihres Bruders sofort.

Gott sah, dass der einzige Weg Leben zu erschaffen und zu erhalten, der war seine Schwester wegzusperren. Er schuf daraufhin 4 Erzengel, um ihn in einem Kampf gegen seine Schwester zu unterstützen.

Nach einer langen Zeit des Krieges schafften sie es gerade so die Finsternis wegzusperren. Gott erschuf ein Mal, welches gleichzeitig als Schlüssel und als Schloss fungierte. Dieses vertraute er seinem meistgeschätzten Sohn an: Luzifer.

NachwirkungenBearbeiten

Nach seinem Erfolg schuf Gott das Universum, die Engel und die Menschen.

Das Mal begann Luzifer zu verderben, woraufhin Gott ihn in die Hölle verbannte. Nach dessen Ausbruch kam es zum ersten Himmlischen Bürgerkrieg, der in Luzifers Verbannung in den Käfig endete.

TriviaBearbeiten

  • Dies war der erste Krieg überhaupt.
  • Eine Art Neuauflage dieser Schlacht fand Milliarden Jahre später, 2015-16 im zweiten Krieg gegen die Finsternis, statt, nachdem die Finsternis aus ihrem Gefängnis befreit wurde. Gottes Unterstützung waren dieses Mal Dämonen, Engel, Hexen und nur ein Erzengel, Luzifer, anstelle von 4 Erzengel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki