Fandom

Supernatural Wiki

Der Fall der Engel

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Fall der Engel bezeichnet die Verbannung aller himmlischen Wesen aus dem Himmel durch den ehemaligen Schreiber Gottes Metatron mit der Hilfe des unwissenden Engels Castiel.

VorgeschichteBearbeiten

Nachdem der Prophet Kevin Tran vom König der Hölle gekidnappt wurde, begaben sich die Winchesters auf die Suche nach dem Schreiber Gottes, Metatron. Dieser sollte ihnen helfen die 3 Aufgaben zur Schließung der Höllentöre zu erfüllen. Sie fanden ihn in Colorado, wo er sich als Mensch versteckte. Nachdem Metatron über die Situation im Himmel aufgeklärt wurde, befreite er Kevin. Metatron und Kevin gaben den Brüdern Auskunft über die letzte Aufgabe: Die Heilung eines Dämons.

Fall / Die SchlachtBearbeiten

FolgenBearbeiten

Nach dem Fall blieben die Engel verwirrt und führungslos auf der Erde zurück. Es bildeten sich aber schnell Fraktionen. Nachdem Metatron genug von der Einsamkeit und Leere im Himmel hatte, beschloss er bestimmte Engel wieder in den Himmel aufzunehmen. Gadreel ernannte er zu seiner rechten Hand. Er brachte die Dämonen- und Engelstafel in seinen Besitz, durch die er gottähnliche Kraft erhielt. Beispielsweise konnte er mühelos einen Kreis aus heilgem Feuer verlassen. Schließlich wird Metatron von Castiel, mit Unterstützung der Winchesters und Gadreel, gestürzt. Die Engel konnten nun in den Himmel zurückkehren. Allerdings blieben die Tore geschlossen, selbst nachdem der Himmel wieder zugänglich gemacht wurde. Die Engel sind gezwungen das von Metatron geschaffene Himmelsportal zu nutzen, um in und aus dem Himmel zu gelangen.

Parteien Bearbeiten

Parteien Metatron Himmel
Unterstützer Castiel (unwissend)
Dean Winchester (unwissend)
keine
Kommandeure Metatron Naomi
Stärke 2 Engel Der Himmel
Opfer keine Jane
Naomi
Ezechiel
Azrael
Sophia
weitere Engel

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki