Fandom

Supernatural Wiki

Der Grüne Raum

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Der Grüne Raum wird von den Engeln benutzt um Dean und Adam festzuhalten.

BeschreibungBearbeiten

Der Grüne Raum dient den Engeln dazu, Menschen in diesem Raum zu schützen und festzuhalten. Castiel erklärt Dean, dass er so genannt wird auch wenn er nicht grün ist. Der Raum wirkt königlich mit weißen Wänden, die mit goldenen Stucks verziert sind. In der Mitte befindet sich ein Tisch mit Getränken und Burgern. Viele Bilder, so auch das Bild von Michael, als er Luzifer in die Hölle schickte, zieren die Wände. Auch eine goldene Harfe schmückt den Raum. Der Raum besitzt keine Fenster und hat eine Tür, die die Engel allerdings verschwinden lassen können. Hat der Raum seinen Zweck erfüllt, verschwindet er wieder und es bleibt ein staubiges Büro in einer Fabrik zurück.

GeschichteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Zachariah bringt Dean in den Raum, damit Dean Sam nicht helfen kann. Zachariah will nämlich, dass die Apokalypse ausgelöst wird und Sam das letzte Siegel bricht, Lilith Tod. Er offenbart Dean, dass er die Hülle Michael's sei und dieser dann Luzifer zurück in den Käfig schicken würde. Castiel kann Zachariah bannen und Dean zu Sam schicken.

Staffel 5Bearbeiten

Zachariah benutzt Adam als Köder für Dean. Als Zachariah Adam und Sam in seiner Gewalt hat, trickst Dean ihn aus und tötet Zachariah. Sam und Dean können vor dem herbeigerufenen Michael fliehen, aber Adam bleibt zurück.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki