Fandom

Supernatural Wiki

Der Zweite Himmlische Bürgerkrieg

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Zweite Himmlische Bürgerkrieg war ein zwischen Castiel, Raphael und deren Anhängern ausgetragener Bürgerkrieg unmittelbar nach der Apokalypse. Er endete durch die Befreiung aller Seelen des Fegefeuer mit der Vernichtung Raphaels und der Selbsternennung Castiels zum neuen Gott.

VerlaufBearbeiten

Nachdem Michael und Luzifer durch Sam Winchester im Käfig eingeschlossen wurden, übernahm Raphael die Führung des Himmel. Dessen Art des Regierens grenzte an eine Diktatur. Als er seinen Plan, Luzifer und Michael aus dem Käfig zu befreien und damit eine zweite Apokalypse zu starten, verkündete, stellte sich Castiel ihm entgegen: Castiel und seine Anhänger kämpften gegen Raphaels. Da er aber kaum eine Chance gegen ihn hatte, verbündete er sich mit dem König der Hölle, Crowley, und suchte mit ihm das Fegefeuer, um es zu öffnen und alle, sich dort befindlichen Seelen, zu absorbieren.

Der Krieg endete, als Castiel die Seelen des Fegfeuers aufnahm und dadurch gottgleiche Kräfte erhielt. Mit diesen vernichtete er Raphael und jeden Engel, der diesem gefolgt war.

NachwirkungenBearbeiten

Cas god.png

Castiel im Besitz aller Seelen des Fegefeuers

Castiels erster Schritt war die Vernichtung aller Engel, die einst gegen ihn gekämpft haben, wodurch er die Engelsbevölkerung im Himmel drastisch reduzierte. Nachdem die Leviathane Besitz von ihm ergriffen hatten, verschwand er und der Himmel verfiel erneut in Unordnung. Die Engel wurden dadurch sehr geschwächt und sie waren kaum in der Lage gegen die Leviathane und andere Gefahren zu kämpfen.

ParteienBearbeiten

Parteien Castiel Raphael
Verbündete Winchesters (anfangs)
Balthazar (anfangs)
unbekannte Anzahl an Engeln (anfangs)
Crowley (früher)
unbekannte Anzahl an Engeln
Crowley (später)
Opfer Balthazar
einige Engel
Raphael (von Castiel explodiert)
einige Engel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki