Fandom

Supernatural Wiki

Die Hure von Babylon

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Die Hure von Babylon ist eine Kreatur aus der Hölle, welche auch in der Offenbarung des Johannes vorkommt.

Beschreibung Bearbeiten

Laut Castiel, kann diese Kreatur erst aus der Hölle ausbrechen, wenn Luzifers Käfig geöffnet ist und Luzifer auf der Erde wandelt.

Diese Kreatur erntet Seelen und macht diese bereit für die Hölle, da sie die Menschen täuscht, indem sie vorgibt ein Prophet zu sein.

Sie kann die menschliche Gestalt annehmen und somit ist es schwieriger, diese Kreatur zu identifizieren.

  • Formwandlung - Kann eine menschliche Gestalt annehmen.
  • Unverwundbarkeit - Sie kann nur von einem Pflock aus einer Zypresse aus Babylon getötet werden, der von einem wahren Diener des Himmels benutzt werden muss.
  • Unzerstörbarkeit - Sie kann nicht durch normale Waffen zerstört werden.
  • Telepathie - Kann menschliche Gedanken lesen.
  • Telekinese - Kann Menschen und Objekte mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen.
  • Manipulative Fähigkeiten - Kann Menschen sehr leicht manipulieren.
  • Kontrolle von Dämonen - Sie kann den Willen eines Dämonen, bzw. mehrerer Dämonen steuern (Wahrscheinlich nur die "Unterklassen Stufe" der Dämonen und nicht mächtigere Dämonen wie einen Ritter der Hölle).
  • Zauber - Sie kennt einen henochischen Zauberspruch der Engeln schaden kann: "pizid noco iad"

SchwächenBearbeiten

  • Pflock aus Zypressenholz - Sie kann nur mit einem Pflock aus einem Zweig von einer Zypresse aus Babylon getötet werden, welcher von einem wahren Diener des Himmels benutzt werden muss.
  • Engel - Auch wenn Engel sie (ohne den Holzpflock) nicht töten können sind sie stärker als die Hure von Babylon, was man gesehen hat, als sie einen Zauber benutzen musste, um aus Castiels Griff zu entkommen

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist eine biblische Allegorie für die Gegner der Gläubigen im Allgemeinen. Genauere Beschreibung findet sich im Neuen Testament in der Offenbarung des Johannes im Kapitel 17 und 18.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki