Fandom

Supernatural Wiki

Donnie Finnermann

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Donnie Finnermann war die erste Hülle von Raphael.

GeschichteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der Erzengel Raphael bewohnt Donnie Finnerman Körper während eines Konflikts mit Dämonen an einer Tankstelle in Maine, wo er die Station explodieren lässt und die Dämonen dort zerstört. Nachdem Raphael das Problem gelöst hat, gab er Finnerman Körper auf und zog sich in den Himmel zurück, so dass Donnie in katatonischem Zustand zurück blieb und ins St. Pete Krankenhaus eingeliefert wurde, wo er von Dean und Castiel aufgesucht wird. Castiel umhüllt Donnie mit einem heiligen Feuerkreis und führt eine Beschwörungsritual durch, da er so versucht Raphael zu seiner Hülle zurück zu rufen, ist aber nicht erfolgreich.

Raphael übernimmt Donnies Körper in Deans und Castiels Wohnung, wo sie ihm eine Falle stellen, um ihn nach Gott zu befragen. Nachdem er  behauptet, dass er tot ist, lassen sie ihn dort.

Staffel 6Bearbeiten

Raphael schafft es schließlich dem Kreis zu entkommen und sucht mit einer Gruppe von Engeln, die als die "Traditionalisten" bekannt sind, nach Gottes Waffen (in Donnies Körper). Er ortet später Dean, Sam und Castiel, wo er sich Castiel nähert und versucht ihn zu töten, aber Balthazar greift ein und verwandelt Finnerman Körper mit Lots Stein in eine Salzsäule, wodurch Raphael gezwungen ist seine Hülle zu verlassen. Donnie Finnerman wird dabei getötet.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki