Fandom

Supernatural Wiki

Drachen

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Drachen sind in der Mythologie schlangenartige Mischwesen. Sie verbinden in unterschiedlichen Variationen die Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren. Dargestellt werden sie meistens als riesige Echsen mit Flügeln, scharfen Zähnen und Klauen. Die meisten von ihnen können Feuer erzeugen.

Allgemein

Drachen leben traditionell in Höhlen. In einem städtischen Umfeld müssen sie sich bemühen, einen dunklen abgelegenen Ort, wie einen Wasserkanal, zu finden. Sie haben eine Vorliebe für Gold.

In ihrer wahren Gestalt können sie fliegen, haben Krallen, Schuppen und fledermausartigen Flügel, doch sie nehmen auch menschliche Formen an. Sie können Wärme erzeugen, deren Temperaturen hoch genug sind, um Menschen zu "flambieren" und sogar Metall durch bloße Berührung schmelzen können. In ihrer menschlichen Form scheinen sie die erzeugte Wärme als Primärwaffe zu benutzen.

Sie sind für rund 700 Jahre nicht gesehen worden.

Um Eve, die Mutter aller aus dem Fegefeuer zu befreien, entführen sie weibliche Jungfrauen.

Kräfte und Fähigkeiten

  • Superstärke - Sie besitzen unglaubliche physische Kraft. Drachen können leicht durch schiere physische Gewalt Menschen überwältigen.
  • Fliegen - In ihrer wahren Gestalt haben sie fledermausartige Flügel zum Fliegen.
  • Superschnelligkeit - Sie können sich schnell fortbewegen, sogar im Fliegen.
  • Thermokinese - Sie können mit ihren Händen starke Hitze erzeugen.
  • Supersinne
  • Formwandlung - Sie können zwischen der Gestalt eines Menschen und ihrere wahren Gestalt wechseln.
  • Unverwundbarkeit
  • Superausdauer

Schwächen

  • Drachenblut Schwerter - Töten kann man sie nur mit einer Klinge, die mit Drachenblut geschmiedet wurde. Es wird spekuliert, dass auch das Schwert Excalibur dazu gehört.

Auftritte

Drachen außerhalb von Supernatural

Drachen sind Fabelwesen, in der Regel in Form einer geflügelten Reptilienkreatur, mit der Fähigkeit zu fliegen und Feuer zu speien. Sie gibt es in einer Vielzahl von Formen in Kulturen rund um die Welt. Der Drache in Supernatural bezieht sich auf europäische Traditionen, wo die typische Drachen ihre mit Schätzen gefüllten Höhlen oder Burgen schützen. In fast allen Geschichten gibt es einen großen Helden, der den Drachen tötet und eine Prinzessin rettet.

Einige Interpretationen dieser Mythen lesen sie als Symbol für den Kampf der patriarchalischen Religionen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki