Fandom

Supernatural Wiki

Engel-Verbannungssigille

1.737Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Die Engel-Verbannungssigille ist eine henochische Sigille die in der Lage ist, einen Engel vorrübergehend an einen anderen Ort zu verbannen.

AllgemeinBearbeiten

Diese Sigille muss mit dem Blut eines Menschen auf einen festen Untergrund gemalt werden. Berührt man nun das Symbol in der Mitte mit seiner Handfläche, so sendet die Sigille ein grelles und helles Licht aus, das sämtliche Engel in unmittelbarer Umgebung verbannt. Dabei werden die Engel an einen beliebigen, aber weit entfernten Ort der Erde geschickt, ohne dem Engel oder gar der Hülle einen längerfristigen Schaden zuzufügen.

Was jedoch passiert, ist dass die Gnade des Engels für eine gewisse Zeit inaktiv wird. Das bedeutet, dass der Engel nach seiner Verbannung eine gewisse Zeit lang menschlich ist. Eine Folge dessen ist, dass er nicht fliegen und sich somit in absehbarer Zeit nicht, an den Ort von dem er verbannt wurde, zurückteleportieren kann.

Benutzt werden kann diese Sigille sowohl von Menschen als auch von Engeln, wobei der benutzende Engel dabei das Blut seiner Hülle nutzt und unbeeinträchtigt bleibt. Doch ritzt sich der Engel die Verbannungssigille auf die Brust (siehe Kein Weg zurück) und aktiviert die Sigille, so verbannt er sich auch selbst damit.

GeschichteBearbeiten

Sam und Dean lernten diese Sigille das erste Mal kennen, als Anna sich in Himmel und Hölle wieder an sie erinnerte und Castiel wie auch Uriel damit verbannte. Später in Luzifer erhebt sich sah Dean Cas dabei zu, wie er diese Sigille auf eine Wand im Grünen Raum malte und somit in der Lage war Zachariah zu verbannen.

Als Zachariah in Luzifer erhebt sich auf Dean zukommt, um ihn zu holen, offenbart Dean eine, von ihm erstellte Verbannungssigille und schickt Zachariah damit weg.

Seitdem nutzten die Winchesters diese Sigille, um sich feindliche Engel vom Hals zu halten.

Staffel 11Bearbeiten

Sam war in Das Boot sogar in der Lage den Erzengel Luzifer mit dieser Sigille zu verbannen, bevor dieser den Brüdern gefährlich werden konnte.

In Die Familie der Finsternis nutzte Metatron eine abgeänderte Form dieser Sigille in der Hoffnung, der Finsternis damit Schaden zu können.

Schließlich wendete auch Lady Antonia Bevell in Das Licht der Finsternis eine simplere aber durchaus effektive Version dieser Sigille an, um Castiel mit ihrer Hilfe wegzuschicken.

Staffel 12Bearbeiten

Castiel verbannt.gif

Castiel, nachdem er von Lady Toni Bevell verbannt wurde

In Keep Calm And Carry On konnte man dann zum ersten Mal sehen, was mit einem verbannten Engel, in diesem Fall Castiel, passiert. Er raste wie ein Meteor durch die Luft, bis er schließlich an einem relativ weit entfernten Ort in die Erde einschlug und dabei ein tiefes Loch hinterließ. Danach schien er zwar nicht schwer verwundet zu sein, doch musste er vorrübergehend auf seine Flügel verzichten und zwangsläufig auf Verkehrsmittel zurückgreifen, um wieder an den Ort, von dem er verbannt wurde, zurückzukehren.

Andere VariationenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Anna Milton war die erste, die Sam und Dean diese Sigille zeigte. Ironischerweise, wurde sie in späteren Episoden mit Hilfe dieser Sigille selber verbannt.
  • In späteren Folgen weist das Symbol zwar beträchtlich weniger Zeichen auf, erweist sich aber als genauso effektiv. Auch die Größe der Sigille variiert mit der Zeit, was aber offenbar keine Rolle spielt, da die Wirkung stetig dieselbe bleibt und es sogar möglich ist, mit einer sehr viel kleineren Version sogar einen Erzengel wie Luzifer zu verbannen.
  • Castiel ist derjenige, der mit Hilfe dieser Sigille am meisten verbannt wurde.
  • Dean hat diese Sigille mit am Meisten genutzt und zwar fünfmal. Castiel hat sie dreimal und Sam zweimal eingesetzt.
  • Die Tatsache, dass Metatron diese Sigille bei Amara anwandte, zeigt, dass sie wohl nicht nur ausschließlich einen Effekt auf Engel hat.

GalerieBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki