Fandom

Supernatural Wiki

Engelsbeschwörung

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Engelsbeschwörung erlaubt dem Beschwörer, einen Engel herbeizurufen.

AllgemeinBearbeiten

Die Beschwörung von Engeln, kommt nicht so häufig vor, wie etwa die Beschwörung von Dämonen. Gezeigt wurden unter anderem Zauberformeln, die dazu in der Lage waren Erzengel herbeizurufen, sowie Beschwörungen, die jedoch ausschließlich den Engel Balthazar betrafen. Ob diese, von Sam und Dean angewandte, Beschwörung demnach für alle Engel oder nur für Balthazar gilt, ist bis auf weiteres unklar.

Beschwörung eines ErzengelsBearbeiten

Castiel beschwört Raphael.jpeg

Castiel beschwört den Erzengel Raphael

Die Beschwörung eines Erzengels verlangt nach einer Henochischen Beschwörungsformel und der wahren Hülle des Erzengels. Bis jetzt, haben lediglich zwei Seraphim, Zachariah und Castiel diese Art der Beschwörung verwendet.

In Sei du selbst, vollführt Castiel diese Beschwörung, indem er Raphael herbeizurufen versucht. Er vollzog das Ritual bei Sonnenaufgang an Donnie Finnerman, der wahren Hülle von Raphael. Obwohl es für einen Erzengel durchgeführt wird, vergleicht Castiel diese Art der Beschwörung, mit einer Art offenen Telefonleitung zwischen einer Hülle und seinem Engel, bei der man nur die geheime Nummer kennen muss. In diesem Fall ist diese Nummer eine Henochsiche Beschwörungsformel:

Rah ah gah ee oh es
Vee nu nohno kee ah seh peh teh poh ah ma lah deh zod

In Kein Weg zurück führt Zachariah diese Beschwörung durch, um den Erzengel Michael herbeizurufen. Doch benutzt er dabei eine völlig andere Formel:

Zod ee reh doh noh koh ah beh rah ma geh nah zod peh sah geh

Beschwörung eines EngelsBearbeiten

Sam und Dean beschwören Balthazar 02.jpg

Die Beschwörung des Engels Balthazar

Für die Beschwörung eines Engels benötigt man zunächst eine Sigille.

Bei der Beschwörung des Engels Balthazar verwendete Sam eine Sigille in Form eines Kreises, der durch vier Linien in vier Quadranten geteilt wurde. In jedem dieser Quadranten befand sich wiederrum ein weiteres Henochisches Symbol.

In die Mitte der Sigille stellte er eine Schüssel, die mit Dingen gefüllt war, die Ähnlichkeit hatten mit Blättern, Kräutern sowie Blütenblättern.

Außerhalb des Kreises befanden sich wiederum vier weitere Henochische Symbole, vier angezündete Kerzen und weitere vier unbekannte Gegenstände. (siehe oberes Bild)

Um das Ritual zu vervollständigen, mussten die Zutaten in der Schüssel lediglich angezündet und keine lateinische oder gar Henochische Beschwörungsformel gesprochen werden.

Siehe auchBearbeiten

GalerieBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki