Fandom

Supernatural Wiki

Engelsflügel

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Engelsflügel sind die Flügel der Engel. Sie dienen als Transportmittel, um sich in den Himmel, die Hölle und auf die Erde zu teleportieren.

Engel zeigen ihre Flügel als ein Zeichen ihres Status als Engel mit einer Astralprojektion. Wenn Engel durch ein Engelsschwert sterben sind die Schatten ihrer Flügel auf der Fläche, auf der ihre Hülle liegt, verbrannt zu sehen.

In Sonnenfinsternis gibt Zachariah zu bekennen, dass er in seiner wahren Gestalt 6 Flügel hat. Es ist möglich, dass die Anzahl von Flügeln eines Engels deren Rang und Macht vertritt. Bei seinem Tod wurden jedoch auch nur zwei Flügel gezeigt. Selbst bei Gabriel erschienen nur zwei Flügel, obwohl ein Erzengel stärker als ein Seraphim ist. Es kann auch möglich, dass nur zwei Flügel anstatt alle Flügel nach dem Tod erscheinen.

Als Raphael des erste mal erschien, zeigten sich seine Flügel in Form von Blitzen an seinem Rücken.

Ein Engel zeigt seine Flügel auch, um seine Feinde einzuschüchtern. So vertrieb Castiel den Erzengel Raphael und schlug Crowley beim Kampf um die Dämonentafel.

Eine Engelsflügelfeder dient mit der Träne eines Drachen und einer Prise Sand als Komponente für einen Zeitreise-Zauber.

In Opfer sprach Metatron einen Zauber aus, der die Engel aus dem Himmel verbannt. Beim Fall sah man, neben der Astralprojektion und beim Tod des Engels, ebenfalls die echten Flügel der Engel.

Nach dem Fall waren die Flügel zerstört und die Engel konnten sich nicht mehr teleportieren, selbst ein Erzengel (Gabriel) nicht. Bei einer Astralprojektion oder beim Tod waren die Flügel stark beschädigt. Auch als Castiel seine Gnade wiedererlangte, welche ihm von Metatron genommen und zurückgegeben wurde, waren seine Flügel zerstört.

Da Metatrons Zauber anscheinend unumkehrbar ist, werden die Flügel nicht mehr wiederhergestellt.

Luzifer behielt seine Flügel. Man sieht sie in der Folge Mamma Mia. Dadurch ist anzunehmen, dass Michael seine Flügel ebenfalls noch hat.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki