Fandom

Supernatural Wiki

Engelsschwert

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Engelsschwerter (auch Engelsklingen genannt) sind Dolch-ähnliche, von Engeln getragene Waffen, die dazu in der Lage sind die unterschiedlichsten Arten von Engeln (bis auf Erzengel; siehe Erzengelschwert), sowie Höllenhunde, Sensenmänner und vermutlich viele andere übernatürliche Wesen zu töten.

Allgemein

Engelsschwerter sind von Engeln getragene Waffen und dabei neben dem heiligen Öl die einzige Waffe, die einen Engel töten kann. Trotz Uriels Aussage, dass nur ein Engel einen anderen Engel töten kann, haben auch andere Wesen dies geschafft. So vernichtete z.B. Dean mit einem Engelsschwert den Seraph Zachariah. Auch Meg, ein Dämon, nutzte das Engelsschwert, um damit zwei von Crowleys Höllenhunden zu töten und in einer späteren Folge vernichtete sie selbst den Engel Hester, um Castiel vor ihr zu beschützen.

In der Folge Der Verrat, wurde zum ersten Mal gezeigt, dass das Engelsschwert einen Dämon töten kann, als Sam damit zwei Dämonen gegenüberstand. In Das Lebenswerk war Castiel dazu in der Lage einen Nephilim damit zu erledigen.

Sogar Sensenmänner können mit dem Engelsschwert vernichtet werden, so wie Crowley den Sensenmann Ajay in Taxi Driver mit einem getötet hat. Zudem demonstrierte Crowley eine andere Art der Nutzung, indem er ein Engelsschwert eingeschmolzen und daraus Patronen für seine Pistole geschmiedet hat. Die Projektile haben dabei den gleichen Effekt, müssen aber wie beim Engelsschwert ein lebenswichtigen Teil des Engels verwunden. Wiederverwendbar sind diese abgefeuerten Projektile auch, als Cas z.B. ein Projektil, welches Crowley ihm zuvor in den Bauch schoss entfernte und Ion dieses ins Auge drückte.

Eine weitere Fähigkeit des Engelsschwertes ist, dass man einem Engel damit seine Gnade entfernen kann, wie Metatron es bei Castiel in der Folge Opfer tat.

Das Schwert der Grigori

Das Schwert der Grigori ist eine längere, schwertähnliche Version des Engelsschwertes und hat wahrscheinlich die gleichen Fähigkeiten, wie das normale Schwert. Diese Waffe wird allerdings nur von den Grigori getragen, bei denen jedes Schwert den Namen des Tragenden Grigori in den Griff eingraviert hat.

Erzengelschwert

Neben dem Engelsschwert gibt es außerdem noch das sogenanntes Erzengelschwert. Dieses ist identisch mit dem normalen Engelsschwert, nur kann dieses sogar Erzengel töten.

  • Engel werden durch geworfene Engelsschwerter getötet
  • Ein gefolterter Engel stirbt
  • Ein sterbender Engel
  • Dean tötet einen Engel
  • und einen weiteren Engel
  • Castiel tötet einen Engel
  • Uriel zieht sein Engelsschwert
  • Ein Engel mit gezogenem Engelsschwert
  • Meg mit Castiels Schwert
  • Die junge Mary Winchester mit einem Engelsschwert
  • Raphael fängt ein nach, ihm geworfenes Schwert, auf
  • Castiel wirft sein Schwert...
  • ...um einen Engel zu töten
  • Castiel tötet einen Engel hinterrücks
  • Castiel tötet einen Engel frontal
  • Castiel tötet Rachel
  • Dean tötet Zachariah
  • Sam will Gott-Castiel töten, doch hat es keine Wirkung
  • Crowley nutzt Kugeln, die aus einem Engelsschwert neu geschmiedet wurden
  • Tamiel mit seinem Grigori Schwert

Bekannte Nutzer

Vorkommen

Siehe auch

Trivia

  • Wenn Dämonen mit dieser Waffe getötet werden, blitzen sie genauso auf wie, als würden sie mit dem Dämonenmesser erstochen werden.
  • In der Folge Ich bin kein Engel zeigte sich, dass nachdem ein Engel damit erstochen und getötet wurde, das Innere der Hülle komplett verdampft ist. Dies geschieht wohl aufgrund der Explosion der Gnade, die beim Töten vernichtet wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki