Fandom

Supernatural Wiki

Eric Kripke

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Eric-kripke-supernatural-paleyfest-2011-01.jpg
"Anfangs wollte ich eine Anthologieserie machen. Ein anderes mal wollte ich eine Serie über einen Reporter machen, der bei einer Boulervardzeitung, also so was ähnliches wie ein Remake von Kolchak: The Night Stalker. Und dann, endlich, nur durch die Entwicklung mit dem Studio, konnte die Idee mit den Geschichten im Route 66 Format und diesen zwei Brüdern realisiert werden. "
Eric Kripke

Eric Kripke (geboren am 24. April 1974) ist ein US-amerikanischer Fernseh-Schriftsteller, Regisseur und Produzent. Er ist der Schöpfer der The WB (jetzt The CW) Serie Supernatural.

Leben und KarriereBearbeiten

Kripke machte 1996 seinen Abschluss an der University of Southern California School of Cinematic Arts. In den darauf folgenden Jahren führte er bei Battle of Sexes und Truly Commited Regie und war bei diesen auch Drehbuchautor. 2003 entwickelte er die Serie Tarzan, mit der er jedoch weniger Erfolg hatte. 2005 wurde er bekannt für den den Horrorfilm Boogeyman - Der Schwarze Mann. Im selben Jahr erfand er die Fernsehserie Supernatural und erreichte gleichzeitig den Höhepunkt seiner Karriere. Nach der 5. Staffel trat Kripke als Showrunner ab und erstellte mit J.J. Abrams die Sci-Fi Serie namens Revolution, an der er momentan arbeitet.

Arbeit an SupernaturalBearbeiten

Als DrehbuchautorBearbeiten

Als RegisseurBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Eric Kripke hatte als Person einen Gastauftritt in der Folge Über uns nur der Himmel. Eric wurde von Produzent Robert Singer gerufen, weil es mit "Jensen" und "Jared" Probleme gibt. Kurz darauf wurden beide von Virgil getötet, einem Engel, der von Raphael geschickt wurde. Dabei wurde Eric Kripke allerdings nicht von ihm, sondern durch den Schauspieler Micah A. Hauptman verkörpert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki