Fandom

Supernatural Wiki

Erzengelschwert

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Share

Das Erzengelschwert (auch Erzengelklinge genannt) ist ein spezielles Engelsschwert, welches nur die Erzengel besitzen. Es besitzt das gleiche Aussehen wie das Engelsschwert, doch hat es zusätzlich zu den normalen Kräften die Fähigkeit einen Erzengel zu töten. Damit gilt es als eine der mächtigsten Waffen im Universum.

Das Erzengelschwert hat die Macht, Erzengel zu töten, da sie aber nie bei anderen Kreaturen wie Dämonen, Engeln, Höllenhunden oder Sensenmännern benutzt wurde, ist die Wirkung bei ihnen nicht vollständig geklärt. Doch wenn diese Kreaturen durch ein normales Engelsschwert sterben können, so werden die Ausmaße eines Erzengelschwert nicht signifikant anders sein.

HandlungBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Sein letzter TrickBearbeiten

Dieses Klinge tauchte zum ersten mal auf, als Luzifer zum Treffen der heidnischen Götter kam. Gabriel gab Kali und den Winchesters einen Vorsprung und hielt Luzifer in Schach. Als er dann zuschlagen wollte, nahm Luzifer ihm das Schwert und erstach ihn selbst damit.

Staffel 6Bearbeiten

Der dritte MannBearbeiten

Raphael castiel.jpg

Raphael mit seinem Schwert

Der Erzengel Raphael wollte Castiel mit seinem Schwert töten, doch tauchte Balthazar auf und hielt ihn mit Lots Stein auf.

Staffel 9Bearbeiten

Meta-FiktionBearbeiten

Gabriel tauchte wie aus dem Nichts bei Castiel auf, welcher ihm erzählte, dass sein Tod nur vorgetäuscht gewesen ist und er sich lediglich im Himmel versteckt hatte. Auf dem Weg zum Bunker hielten sie bei einer Tankstelle und wurden von Metatrons Engel umzingelt. Da benutzte Gabriel sein Schwert erneut.

SonstigesBearbeiten

  • Michael benutzte nie ein Erzengelschwert. Grund dafür könnte sein, dass er als mächtigster Erzengel keines braucht.
  • Es ist unbekannt, was aus Gabriels und Raphaels Schwertern wurde.
  • Gabriel hat Kali mit einer Attrappe getäuscht, die er nach eigenen Angaben aus einer Orangenlimodose gemacht hatte.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki