Fandom

Supernatural Wiki

Fegefeuerklinge

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Share

Mit Fegefeuerklinge sind die Messer der Insassen des Fegefeuers gemeint, welche aus den dort verfügbaren Materialien bestehen. In Rückblicken sieht man Dean und Benny oft mit solchen Schwertern kämpfen. Deans Klinge besteht aus einem Knochen und einem geschliffenen Stein als Klinge.

GeschichteBearbeiten

Während er im Fegefeuer ist, nimmt Dean seine Klinge einem Vampir ab, um ihn anschließend damit zu köpfen.

Es wird vermutet, dass diese Klinge ziemlich mächtig ist, da sie getötete Monster im Fegefeuer erneut töten kann, und Dean dachte, sie wäre wirkungsvoll gegen Dämonen auf der Erde. In der Konfrontation wurde sie ihm jedoch aus der Hand geschlagen, bevor er sie benutzen konnte.

Die Klinge taucht später in Blutsbrüder wieder auf, als Dean sie verwendet um Bennys altes Nest auszulöschen, und er enthauptet damit mindestens fünf Vampire. In Rückblenden verwendet er sie, um Leviathane zu enthaupten und ein paar andere Monster zu töten. Benny verwendet eine ähnliche Klinge für ähnliche Zwecke.

In Ein Licht am Ende des Tunnels, als er sein Zimmer im Männer der Schriften Hauptquartier bezieht, sieht man die Klinge in seiner Waffensammlung an der Wand hängen.

In Taxi Driver nimmt Sam während seiner Reise ins Fegefeuer einem Monster eine ähnliche Klinge ab, und trägt sie durch die Hölle und zurück, um sie dann Benny zu geben, als dieser die ankommenden Vampire von Sam ablenkt.

In Deans Halluzination vom Fegefeuer, die von der Werther Box erzeugt wird, rettet Benny Dean, indem er mit einer Fegefeuerklinge einen Leviathan tötet. Dann bietet er Dean die Klinge an, damit er sich mit ihr selbst umbringen kann. Da er aber erkennt, dass es eine Halluzination ist und das Kainsmal verhindert, dass er stirbt, tötet er mit der Klinge Benny, womit die Halluzination endet.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki