Fandom

Supernatural Wiki

Friedhof

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ein Friedhof (Begräbnisplatz, veraltet Gottesacker, Kirchhof oder Leichenhof) ist ein Ort, an dem Verstorbene, in den meisten Fällen begleitet von einem religiösen oder weltlichen Ritus, bestattet werden. Anlagen aus vorchristlicher Zeit werden in der Archäologie meist als Gräberfelder oder Nekropolen bezeichnet, der Begriff Friedhof findet dennoch auch für antike Anlagen Verwendung.

Friedhof leitet sich ursprünglich vom althochdeutschen „frithof“ ab, der Bezeichnung für den einge„fried“eten Bereich um eine Kirche. Der Bedeutungswandel zu einem „Hof des Friedens“ vollzog sich mit dem Verblassen der etymologischen Wurzel.

Bekannte FriedhöfeBearbeiten

  • Stull Friedhof - Er liegt außerhalb von Lawrense, Kansas und wird zum Schauplatz der letzten Schlacht zwischen den Erzengeln Luzifer und Michael in Schwanenlied.
  • Friedhof in Wyoming - Samuel Colt konstruierte eine enorm starke Teufelsfalle rund um diesen Friedhof, der als Teufelstor als direkte Verbindung in das Reich der Hölle fungierte.
  • Friedhof von Greenville, Illinois - Dort befindet sich Mary Winchesters Grabstein.

VorkommenBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki