Fandom

Supernatural Wiki

Gamble Ära

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Gamble Ära deckt Staffel 6 und Staffel 7. Die Zwei Staffeln sind lose mit der Kripke Ära verbunden.
Sera Gamble.jpg

Sera Gamble

Die Ära verfügt über drei Machtkämpfe zwischen Himmel, Hölle und einer neuen übernatürlichen Dimension: dem Fegefeuer! Letzteres stellt eine drastische Veränderung im Gleichgewicht der Macht dar, als Castiel sich zum neuen Gott erklärt und die Ankunft einer neuen mächtigen Spezies aus dem Fegefeuer ermöglicht. Entwickelt wurden die 6. und 7. Staffel von Sera Gamble.(Anmerkung: Supernatural-Erfinder Eric Kripke hatte eigentlich nur fünf Staffeln geplant).

ÜbersichtBearbeiten

Der Himmel ist in einen Bürgerkrieg der eigenen verwickelt. Kriegsführende des Himmels sind die Erzengel Raphael, der seine älteren Brüder befreien will um den Neuanfang der Apokalypse zu ermöglichen und Castiel der den Engeln die Freien Willen fördern will. Die 6.Staffel konzentriert sich auch auf Seelen und war ein wichtiges Grundstück für Sam Winchesters Rückkehr aus dem Käfig und für die Kämpfe der drei Übernatürlichen Ebenen. Castiel verbündet sich Letztendlich mit Crowley, den neuen König der Hölle um Raphaels vorhaben zu verhindern. Sie suchen gemeinsam nach dem Fegefeuer um deren Seelen zu befreien. Seelen sind laut Engel Balthazar eine der mächtigsten Waffen des Universums.Eve die Ur-Mutter aller Monster und Menschen entkommt aus dem Fegefeuer und wird in den Krieg hineingezogen sammelt eine Armee aus Mischwesen aus die von Dean Winchester benannten "Jefferson-Starschips". Diese Monster-Rush Hour führte zum Mord an Eve von Dean und Sam. Darauf hin verrät Castiel Crowley und absorbiert die Seelen der Leviathane. Am ende der 6.Staffel Castiel töted Raphael und erklärt sich zum neuen Gott, da der alte verschwunden ist. Zu beginn der 7.Staffel erklärt sich Castiel zum rechtschaffenen Gott und stellt Chaos Globalen Ausmaßes da. Die Macht steigt ihm jedoch zu Kopf (Wortwörtlich) und er Explodiert dabei befreit er die Ältesten und mächtigsten Kreaturen des Fegefeuers, die Leviathane. Unzerstörbare Monster die man weder mit Omen oder Silber töten kann. Sie sind sehr intelligent und verhalten sich wie Formwandler, sie sind nur gefräßiger und müssen sich nicht häuten. Ihr Anführer nahm die Gestalt eines Großindustriellen Unternehmers an, Dick Roman. Er und die Leviathane nehmen ein Großteil der Wirtschaft ein und suchten Substanzen, die Menschen in hirnloses Fleich auf zwei Beinen verwandelt. Währenddessen hat Sam mit den Erinnerungen an der Hölle zu Kämpfen die ihn quälen. Sams wurde ein Jahr lang in der Hölle von Luzifer gefoltert. Der wie durch ein Wunder wiederauferstandene Castiel überträgt Sams Erinnerung an den Käfig in auf sich selbst. Da mit will Cass seine schuld bei den Winchesters begleichen und der Welt als wieder gut machen einen gefallen tun. Ein Prophet namens Kevin Tran findet eine Magische Tafel "Das Wort Gottes" die besagt das man Leviathane nur mit einen Knochen eines gerechten Menschen getötet werden können. Dean schafft es mit Hilfe von Castiel Dick zu töten. Leider werden Castiel und Dean zusammen mit Dick Roman ins Fegefeuer katapultiert als Dick Explodiert. Crowley taucht auf und entführt Kevin. Sam bleibt letzten Endes allein zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki