Fandom

Supernatural Wiki

Geister

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Geister sind die Seelen verstorbener Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten entwickeln und im Diesseits verweilen, obwohl sie verstorben sind.

Geister in SupernaturalBearbeiten

In Supernatural sind Geister verstorbene Menschen, die keine Ruhe finden, weil sie noch etwas zu erledigen haben oder auch um Rache zu nehmen. Die meisten Geister, denen Dean und Sam begegnen sind auf Rache aus und bringen andere Menschen oft in Gefahr.

Geister sind Menschen, die ermordet oder in den Tod getrieben wurden. Sie finden erst Ruhe, wenn sie ihre Rache bekommen haben oder Frieden schließen können.

Entstehung von GeisternBearbeiten

Geister entstehen, wenn ein Mensch ermordet wird oder nach seinem Tod nicht zur Ruhe kommt. Sie sinnen meist auf Rache oder müssen ihre Anliegen erledigen, ehe sie ihren Frieden finden. Manche Geister wollen nach dem Ende ihres menschlichen Lebens auch einfach nur weitermorden und müssen auf andere Weise vernichtet werden.

ArtenBearbeiten

Besondere ArtenBearbeiten

Geister können die unterschiedlichsten Fähigkeiten entwickeln. Es liegt meist an den Umständen ihres Todes oder auch an ihrem Lebensstil vor ihrem Tod, die entscheiden welche Fähigkeiten ein Geist besitzt. Allgemein kann man sagen, dass Geister oft diese Fähigkeiten an den Tag legen:

Je mächtiger ein Geist ist, desto stärker sind auch seine Fähigkeiten.

  • Folter - Rachsüchtige und blutrünstige Geister benutzen diese Fähigkeit häufig.

SchwächenBearbeiten

  • Um einen Geist zu vernichten ist es am einfachsten seine menschlichen Überreste zu verbrennen. Man kann aber nicht alle Geister auf diese Weise vernichten, da sich Geister auch an Gegenstände heften können, oder wenn nicht alle Überreste verbrannt werden können. Zerstört man jedoch diese Gegenstände, so werden auch die Geister vernichtet.
  • Auch Salz ist effektiv gegen Geister. Da Salz als Zeichen der Reinheit gilt ist es nicht überraschend, dass es effektiv gegen Geister ist. Wenn man einen Geist in einen Salzkreis sperrt kann er diesen nicht verlassen. Ähnlich wie bei Dämonen können sie das Salz nicht überwinden. Schießt man auf Geister, verschwinden diese für einige Zeit. Wenn man Steinsalzmunition benutzt bleiben sie länger verschwunden. Salz kann zwar keine Geister vernichten, aber es kann sie für kurze Zeit aufhalten.
  • Eisen wirkt ähnlich wie Salz und hält Geister auf.
  • Eine Methode, die nur einmal in der Folge Gelbfieber vorkam, ist, einen Geist so zu erschrecken, das er vor Angst vernichtet wird.
  • Ein Geist wird auch vernichtet, wenn er heiligen Boden betritt. So haben Dean und Sam den Geistertruck in Route 666 besiegt.
  • Mary Worthington vernichtet sich selbst, da sie selbst das tat, was sie sonst bestrafte.
  • Gold tötet eine Banshee.
  • Hoodoo
  • andere Geister

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki