Fandom

Supernatural Wiki

Golem

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Ein Golem ist ein aus Lehm geformter Körper, der mit einem Zauber zum Leben erweckt wird.

AllgemeinBearbeiten

Golems wurden von den jüdischen Rabbis geschaffen, um das Volk der Juden in Zeiten von Krieg und Völkermord vor seinen Feinden zu beschützen.

Golems sind meist muskulös und groß gebaut. Sie sind in der Regel aggressiv und brutal in ihrer Vorgehensweise (sie wurden schließlich für den Krieg gebaut), trotzdem würden sie niemanden ohne Befehl töten.

Golemscroll.png

Golemschriftrolle

Ein Golem hat eine Schriftrolle im Mund, auf dem der Zauber steht, der ihn am Leben hält. Auf diese schreibt der Rabbi seinen Namen, um ihn zu kontrollieren.

KräfteBearbeiten

SchwächenBearbeiten

  • Durch das Entfernen des Schriftstückes ist der Golem handlungsunfähig, da er nur dann handeln kann, wenn man einen Befehl auf ein Papier schreibt und es in den Mund eines Golem steckt.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • John DeSantis, der Schauspieler, der den Golem spielt, übernahm auch den Geist des Freeman Daggett in der Folge Ghostfacers der dritten Staffel.
  • Der Golem basiert auf einer Legende aus Prag, nach der ein Rabbi dieses Wesen für verschiedene Zwecke genutzt haben soll. Von dieser gibt es jedoch Mehrere Fassungen. Meist hat der Golem ebenfalls einen ( mit Blut des Nutzers geschriebenen) Zettel im Mund, in manchen jedoch auch einfach ein Symbol auf der Stirn. Die beiden Größten Unterschiede zum Golem der Serie sind wohl der Nutzen ( Der ,,Orginalgolem" wurde auch mal gerne zum putzen genutzt oder einkaufen geschickt ) und die Reaktion nach dem entfernen ( in mamchem versionen auch dem ablaufen ) des Zettels. Meist laufen sie Amok bis ihr Schöpfer sie mit seinem Befehl zerstört oder zerfallen Gleich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki