Fandom

Supernatural Wiki

Gottes Armee

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gottes Armee unterstützte Gott bei seinem zweiten Kampf gegen die Finsternis.

MitgliederBearbeiten

Der erste KampfBearbeiten

PlanBearbeiten

Rowena soll einige Hexen vereinen und Amara zu einem Lagerhaus locken. Luzifer soll zusammen mit Castiel die Engel und Crowley die Dämonen vereinen. Die Hexen, Engel und Dämonen sollen nacheinander Amara angreifen und schwächen, damit Gott sie wegsperren kann.

Das Ziel davon war, dass Amara erneut weggesperrt werden soll, da ihre Vernichtung ein Ungleichgewicht im Universum hervorrufen würde. So will Gott das Kainsmal von seiner Schwester auf Sam Winchester übertragen und sie dadurch wieder einsperren.

AusgangBearbeiten

Durch den Angriff der Hexen, Dämonen und Engeln wurde Amara, wie geplant, sehr geschwächt. Gott ist gerade dabei ihr das Mal zu nehmen und auf Sam zu übertragen, als die Finsternis, aus Angst vor einer erneuten Gefangennahme, anfängt Gott zu würgen und emporsteigen lässt. Daraufhin leuchtet er auf und fällt regungslos zu Boden. Als Luzifer Amara angreifen will, exorziert sie diesen aus Castiels Hülle. Dann verkündet sie, dass Gott im Sterben liege und der Weltuntergang beginne.

Der zweite KampfBearbeiten

PlanBearbeiten

Sam und Dean sollen Seelen einsammeln, um mit Rowenas Hilfe eine Seelenbombe zu bauen und damit die Finsternis zu töten. Dafür sollen sie die Seelen von Geistern auf der der Erde sammeln, da der Himmel keine Seelen freigibt. Dann soll Dean die Bombe in sich aufnehmen, sich zu Amara begeben und die Bombe aktivieren.

VerlaufBearbeiten

Sam und Dean sammeln Seelen, um Dean zu einer Seelenbombe zu machen. Dabei erhalten sie Hilfe vom Sensenmann Billie. Als Dean Amara konfrontieren will, erkennt er, dass sie anfängt ihre Handlungen zu bereuen und einzig und allein die Liebe ihres Bruders braucht. Anstatt die Bombe hochgehen zu lassen, überzeugt er sie Gott zu verzeihen. Sie sagt ihrem Bruder, dass sie seine Schöpfung wunderschön findet und einfach nur eifersüchtig auf diese war, da ihre Bruder seine Aufmerksamkeit auf seine Schöpfung legte. Er verzeiht ihr und sie heilt die ihm zugefügten Wunden. In Frieden verlassen die Geschwister gemeinsam die Erde.

VorkommenBearbeiten

GalerieBearbeiten

  • Gottes ArmeeGehe zu Ein ungleiches Bündnis

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki