Fandom

Supernatural Wiki

Großer Coven

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Großer Coven Mitglieder 01.jpg

Charisse, Melodie und Thomasin, ehemalige Mitglieder die Rowena für ihren neuen Hexenzirkel rekrutieren will

Der Große Coven ist das mächtigste Gremium der Hexenkunst und eine etablierte Gesellschaft von Hexen, die aufgrund der magischen Neigungen der jeweiligen Hexen strukturiert ist.

StrukturBearbeiten

Laut Rowena klassifiziert der Coven seine Mitglieder in drei Kategorien:

Die BorgerBearbeiten

Hexen, die in diese Kategorie gehören, haben sich an einen Dämon gebunden, und entziehen diesem die Kraft, um die Hexenkünste zu vollführen.

Die NaturtalenteBearbeiten

Laut Rowena sind dies Hexen, die mit der Gabe der Hexenkunst geboren wurden. Sie kommen sehr selten vor und Rowena bezeichnet sich selbst als eine davon.

Die LehrlingeBearbeiten

Die Lehrlinge besitzen von Natur aus keine Kräfte, können allerdings mit ausreichend Übung und einer, vom Großen Coven bestätigten, Mentorin, die sie begleitet, durchaus ein geringes Ausmaß an Hexenkräften beherrschen.

HintergrundBearbeiten

Es ist nicht sonderlich viel über den Großen Coven bekannt. Jedoch ist anzunehmen, dass es sich bei diesem Zirkel um den mächtigsten handelt. Zudem weiß man, dass er Rowena aufgrund ihrer Methoden verurteilt, aus dem Zirkel ausgeschlossen und ihr somit verboten hat weiterhin Magie anzuwenden und einen eigenen Zirkel zu gründen.

Glaubt man Olivette, so wurde der Zirkel vor langer Zeit durch die Männer der Schriften stark geschwächt. Diese sollen ihre politische Macht dazu genutzt haben, die Kirche angestachelt zu haben, gegen die Hexen und deren Coven vorzugehen. Dadurch starben viele der Mitglieder durch die Hexenverbrennungen, wohingegen andere die Flucht ersuchten und sich versteckt hielten. Die Männer der Schriften nutzen die gesamte Situation und raubten dem Zirkel seine Zaubersprüche, Schriftrollen und Tränke, welche sie allesamt in Bunkern unterbrachten, die vor magischen Einflüssen geschützt waren.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Großer Coven Mitglieder 02.jpg

Weitere Mitglieder, die Rowena versucht zu rekrutieren

Rowena (ausgeschlossen)

siehe Rowena

Letitia di Albioni (nur erwähnt)

siehe Letitia di Albioni

Katja (getötet)

siehe Katja

Olivette (Hohepriesterin)

siehe Olivette

Nadia (nur erwähnt / getötet)

siehe Nadia

Charisse, Melodie und Thomasin (getötet)

Diese drei Hexen waren die Ersten, die Rowena für ihren neuen Mega Coven rekrutieren wollte, doch als alle drei sich weigerten tötete Rowena sie mit Hilfe des Buches der Verdammten.

Clea (getötet)

siehe Clea

Magda (getötet)

Claudette

VorkommenBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki