Fandom

Supernatural Wiki

Hänsel

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hänsel war ein Gehilfe der Hexe Katja.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Vor einigen Jahrhunderten entführte Katja Hänsel und seine Schwester Gretel. Im Märchen hieß es, dass die Kinder die böse Hexe in den Ofen schubsten und glücklich bis an Ende ihrer Tage lebten... in Wirklichkeit aber freundeten sich Hänsel und Katja an und als Gretel versuchte zu fliehen, tötete Katja sie und Hänsel aß ihr Herz. Seitdem entführte Hänsel Kinder für Katja. Da es aber in der heutigen Zeit komplizierter ist, Kinder zu entführen entwickelte Katja einen speziellen Hexenbeutel mit dem man Erwachsene in Kinder verwandeln kann. So entführt Hänsel nun Erwachsene, die man nicht unbedingt vermisst.

Staffel 10Bearbeiten

Um Dean aus dem Bunker zu bekommen, sucht Sam einen Fall: Menschen verschwinden spurlos, nur ihre Kleidung bleibt zurück. Die Brüder vermuten zunächst Feen oder Engel, aber die Wahrheit ist viel schockierender: Hänsel entführt Menschen und verwandelt diese in ihre jüngeren Selbst, um die böse Hexe zu besänftigen. Leider erfährt Dean es auf die harte Tour, nachdem er in sein 14-jähriges Selbst verwandelt wurde. Er kann fliehen und kommt mit Sam zurück zum "Hexenhaus". Sie gehen davon aus, dass Hänsel auf ihrer Seite steht, was aber nicht der Fall ist und so wird der Hexen-Tötungszauber zerstört und Sam überwältigt. Dean kann sich aber den Hexenbeutel schnappen, wieder erwachsen werden und Hänsel mit einem Messer erstechen.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki