Fandom

Supernatural Wiki

Herrscher der Hölle

1.739Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Herrscher der Hölle sind Befehlshaber über die Hölle und die Dämonen.

Ehemalige und derzeitige Herrscher Bearbeiten

Der Herrscher der Hölle (König oder die Königin der Hölle) ist die höchste Position eines Dämons über die Hölle. Der Herrscher der Hölle kann das Schicksal von jeder Seele kontrollieren, die in die Hölle geht und hat so eine hohe Autorität, mit der er oder sie auch eine beliebige Anzahl von Seelen in der Hölle nach eigenem Wunsch handeln kann, so wie Crowley an Castiel fünfzigtausend Seelen aus der Grube gab, um Raphael einen Vorgeschmack von Castiels Macht zu offenbaren.

Nur Crowley, Abaddon und Lilith haben diesen Titel benutzt, um sich zu beschreiben. Es ist derzeit nicht bekannt, wie der König oder die Königin der Hölle gewählt wird. Jedoch kann man davon ausgehen, dass der stärkste Dämon die Macht übernimmt. In Crowleys Fall hatten die Winchesters alle anderen mächtigen Dämonen beseitigt, die seine Konkurrenten hätten sein können und sperrten Luzifer zudem in seinen Käfig .

Doch in Staffel 6 deutete er an, dass seine Position nicht sicher wäre und dass er Seelen aus dem Fegefeuer benötigen würde, um die Macht zu sichern. Dieses Problem schien gelöst, bis Abaddon auftauchte und während Crowleys Abwesenheit die Macht an sich riss. Mit Abaddons Tod erlangte er wieder die volle Kontrolle über die Hölle.

Nach Amaras Ankunft konnte dann Luzifer die Herrschaft über die Hölle übernehmen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki