Fandom

Supernatural Wiki

Herrscher des Himmels

1.737Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Der Herrscher des Himmels ist der Befehlshaber der Engel im Himmel.

Derzeitige und ehemalige Herrscher Bearbeiten

GeschichteBearbeiten

Seit der Schaffung des Himmels und seiner Engel regierte Gott den Himmel von seinem Thronsaal. Nachdem Luzifer abtrünnig wurde, sperrte Gott ihn in einen Käfig und verschwand.

Michael schien der mächtigste Erzengel zu sein und wurde Vizekönig über den Himmel, verschwieg allerdings die Abwesenheit seines Vaters. Er ließ die Engel die Menschen 2000 Jahre lang nur beobachten und schickte sie auf die Erde, als die Apokalypse begann.

Durch Michaels Niederlage und seiner Inhaftierung im Käfig verlor der Himmel seine Stabilität. Raphael, der zu dem Zeitpunkt einzige verfügbare Erzengel, versuchte Anführer des Himmels zu werden.

Castiel trotzte Raphael und ein Bürgerkrieg brach aus. Durch die Kraft der 30-40.000.000 Monsterseelen und den Leviathanen aus dem Fegefeuer war Castiel in der Lage Raphael auszulöschen und tötete jeden, der sich gegen ihn stellte. Nachdem Castiel von den Leviathanen vorläufig ausgelöscht wurde, gab es im Himmel keine Führung mehr.

Als Ergebnis wurden viele Fraktionen gebildet, die jeweils die Kontrolle über den Himmel übernehmen wollten. Unter ihnen war Naomi. Metatron konnte Naomi töten und vertrieb mit einem Zauber alle Engel aus dem Himmel und wurde so der neue Herrscher des Himmels. Die gemeinsamen Anstrengungen von Castiel und Gadreel führte zu Metatrons Niederlage und Gefangenschaft.

Nun übernahm Hannah die Führung des Himmels, obwohl  nicht bekannt ist, wie viel Macht sie besaß. Es ist nicht bekannt, wer nach Hannahs Tod die Führung im Himmel übernahm oder ob es überhaupt jemanden gab, denn nach Amaras Erscheinen gab es eher Gruppen, die nun zusammen versuchten, Amara zu töten.

Zu dieser Zeit versuchte nun auch Luzifer, der neue Anführer zu werden, aber die Engel haben kein Vertrauen zu ihm.

Durch die Rückkehr von Gott ist davon auszugehen, dass er automatisch die Führung wieder übernommen hat.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki