Fandom

Supernatural Wiki

Hold Nikar

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Hold Nikar waren Gottheiten, die in fast jeder Kultur präsent und für die Wintersonnenwende verantwortlich sind.

BeschreibungBearbeiten

In der Serie tauchen zwei dieser Gottheiten auf, die sich für den größten Teil des Jahres in das menschliche Leben integriert haben, außer an Weihnachten, wo sie menschliche Opfer als Huldigungen nehmen, um im Gegenzug für günstiges Wetter zu sorgen. Diese zwei Gottheiten, holen sich in der Serie aber ihre Opfer selber und hängen in dem Haus des Opfers einen Weihnachtskranz aus Mädesüß auf. Sie führen ein Ritual mit den Opfern durch, wobei zuerst ein Kranz aus Mädesüß um das Opfer gehängt wird. Danach wird dem Opfer Blut, ein Zahn und ein Fingernagel entnommen, zusammen in eine Schüssel getan und von der Gottheit verspeist. Am Ende wird das Opfer verzehrt.

  • Superstärke - Sie sind viel stärker als Menschen und können einen erwachsenen Menschen ohne Probleme durch die Gegend schleudern.
  • Wettermanipulation - Sie haben begrenzt Kraft, um das Wetter milder werden zu lassen, wenn sie zufrieden ihre Huldigungen genommen haben.
  • Superagilität

SchwächenBearbeiten

  • Lichtempfindlichkeit - Wenn man ihnen z.B. mit einer Taschenlampe ins Gesicht leuchtet, dann erkennt man ihr wahres Gesicht (Sie haben hellblaue, schwarz unterlaufene Augen und ein rissiges Gesicht).
  • Holzpflock/ Ast eines Nadelgewächses - Mit beidem kann man diese Gottheiten töten, indem man diese durch das Herz rammt.
  • Göttliche Waffen - Göttliche Waffen, wie z.B. die Pfeile von Artemis oder Mjölnir, sollten es töten und verletzen können.

Bekannte Gottheiten Bearbeiten

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki