Fandom

Supernatural Wiki

Horn von Joshua

1.738Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Horn von Joshua ist eine Hand Gottes.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Das Horn wurde vom jüdischen Propheten Joshua erschaffen. Gott berührte es unter unbekannten Umständen.

Ein Mann namens Noel kommt in seinen Besitz, nachdem er es in einer Wüste in Saudi-Arabien ausgegraben hat. Irgendwann macht er einen Deal mit Crowley für das gesamte Wissen der Welt.

Staffel 11Bearbeiten

JoshuaHorn.gif

Luzifer versucht Amara zu vernichten

Nach zehn Jahren erkennt er, dass die Gabe es nicht wert ist und er wurde krank. Deshalb beschwört er Crowley, der ihm verspricht den Pakt zu revidieren, wenn er dafür das Horn erhält. Nachdem Crowley das Horn gesehen hat, zerstört er den Vertrag, tötet aber auch Noel und behält das Horn für sich. Dann kontaktiert er die Winchesters in der Hoffnung, dass sie das Horn gegen Luzifer anwenden. Sam und Dean beschließen jedoch das Horn gegen Amara zu benutzen. Mit der Hilfe von Rowena beschwören sie Luzifer, um ihn aus Castiels Hülle auszutreiben, der Plan misslingt aber und Luzifer nimmt das Horn an sich. Als kurz darauf Amara erscheint, nutzt Luzifer das Horn gegen sie, doch sie ist immun gegen die Hand Gottes.

Als Folge besitzt das Horn des Joshua keine von Gottes Kräften mehr.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki