Fandom

Supernatural Wiki

Jagd auf Benny

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jagd auf Benny ist die neunte Episode der achten Staffel von Supernatural.

ZusammenfassungBearbeiten

Sam bittet einen alten Bekannten der Winchesters, Martin, ein Auge auf Benny zu haben, ohne Dean etwas davon zu sagen. Martin setzt Sam darüber in Kenntnis, dass es in der Stadt, in der Benny sich aufhält, ein Vampiropfer gegeben hat. Sam denkt, dass Benny dafür verantwortlich ist. Als Dean davon erfährt, nimmt er Benny in Schutz. Doch dann beschließt Martin, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, woraufhin es schmutzig wird. Dean steht vor einer schweren Entscheidung.

HandlungBearbeiten

In Louisiana wird Benny von dem Jäger Martin Creaser überwacht. Benny, der sich jetzt Roy nennt, arbeitet in einem Dinner und verabschiedet sich von seiner Kollegin Elizabeth. Auf dem Heimweg folgt Martin ihm. Plötzlich hört er einen Schrei und findet kurz darauf einen Gast aus dem Diner, der mit deutlichen Zeichen von einem Vampirangriff tot auf dem Boden liegt.

Sam erzählt Dean, dass er Martin auf Benny angesetzt habe und dieser nun Anzeichen dafür gefunden hat, dass in Bennys Umgebung ein Vampir mordet. Dean ist sauer. Nicht nur weil Sam Benny beschatten lässt, sondern weil er ausgerechnet Martin auf ihn angesetzt hat, der bis vor kurzem noch in einer psychiatrischen Klinik war. Trotzdem willigt er ein, der Sache nachzugehen. Sie treffen sich mit Martin in dessen Motelzimmer. Er berichtet den Brüdern von seinen Beobachtungen. Dean überzeugen die Indizien nicht. Es klingt nicht nach dem Benny, den er kennt. Martin ist entsetzt, dass Dean in Verbindung zu einem Vampir steht. Dean bittet Sam, persönlich mit Benny sprechen zu können, bevor sie irgendetwas unternehmen. Martin kann es nicht fassen als Sam seinem Bruder tatsächlich die Bitte gewehrt. Nachdem Dean gegangen ist, hat Sam einen Flashback. Amelia weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll, dass ihr Mann lebt. Sie will das, was sie mit Sam hat, nicht aufgeben. Sam meint, dass Don immerhin ihr Ehemann sei. Sie bittet ihn, ihr ein bisschen Zeit zu geben, damit sie einen klaren Kopf kriegen kann.

Dean sucht das Diner auf und fragt Elizabeth nach Benny. Sie meint, er habe sich ein paar Tage frei genommen und sei mit seinem Wohnwagen an den Fluss gefahren, um zu fischen. Er bittet sie, ihn anrufen, falls sie Benny eher sieht als er. Dean hinterlässt Benny eine Nachricht auf dem Handy und erzählt ihm von den belastenden Indizien. Als Dean den Vampir schließlich im Wald findet, ist der gerade dabei, eine Leiche zu vergraben. Benny beteuert seine Unschuld und erklärt, ein Vampir namens Desmond will, dass Benny seinem Nest beitritt, aber weil er sich weigert, versucht Desmond ihn durch die Leichen wieder darauf zu bringen, das Blut direkt von den Menschen zu trinken oder aber ihn zu vertreiben. Benny wolle aber seine Heimatstadt nicht verlassen. Er erzählt Dean, dass Elizabeth seine Urgroßenkelin ist. Nachdem Andrea tot ist und Dean wieder jagt, habe er jemanden gebraucht, für den es sich lohnt und nicht die Vampirinstinkte gewinnen zu lassen. Allerdings wisse Elizabeth nichts von ihm und er will es auch dabei belassen. Dean will versuchen, Sam und Martin dazu zu überreden, gegen Desmond vorzugehen. Benny bezweifelt, dass die beiden Dean seine Geschichte abkaufen.

In der Tat hält Martin Bennys Geschichte für eine fadenscheinige Ausrede. Dean versucht ihn zu überzeugen, dass Benny keine Gäste aus dem Diner, in dem er mit seiner Urenkelin arbeitet, zu seiner Mahlzeit machen würde. Dean beharrt auf seiner Meinung und unterstreicht, dass Benny der einzige sei, der ihn noch nie enttäuscht habe. Sam trifft dies hart und er meint zynisch, dass es schön für Dean sei, dass er nach all den Jahren endlich jemanden gefunden habe, dem er vertrauen könne. Während die Brüder streiten, hat Martin ein Messer gepackt und schlägt Dean plötzlich mit dem Griff nieder. Er meint zu Sam, es sei jetzt an ihnen den Fall zu beenden. Die beiden verlassen das Zimmer. Sam hat erneut einen Flashback: Er ist in einer Bar, als Don sich neben ihn setzt. Sie reden über die Situation und Don bittet ihn, Amelia die Entscheidung allein treffen zu lassen und diese dann zu akzeptieren. Er werde das auch tun.

Dean ist wieder zu sich gekommen. Die beiden anderen Jäger haben ihn mit Handschellen an das Heizungsrohr gekettet. Dean kann sich befreien und ruft sofort Benny an, um ihn zu warnen. Er dürfe Sam nicht unterschätzen. Er könne und würde ihn töten, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Er sagt, dass Benny Desmond ihm überlassen sollte. Doch der Vampir sitzt am längeren Hebel und erwidert, dass Dean ihn mitnehmen solle, weil er ihm sonst nicht sagen würde, wo Desmond ist. Benny meint, dass das sein Kampf sei. Dean willigt ein Benny die Führung zu überlassen.

In der Zwischenzeit haben Martin und Sam sich bei Bennys altem Lagerplatz umgesehen und keine Spur von dem Vampir gefunden. Plötzlich bekommt Sam eine SMS von Amelia, die seine Hilfe braucht. Ohne zu zögern lässt der Winchester den anderen Jäger stehen und macht sich auf den Weg nach Texas.

Benny und Dean sind bei Desmonds Versteck angekommen. Sie versuchen ihn in eine Falle zu locken. Dean spielt den Köder. Als Desmond ihn überwältigt und angeritzt hat, kommt Benny dazu und tötet den anderen Vampir. Der Winchester blutet und Benny muss sich schwer zusammen reißen, dem Durst nicht zu erliegen, aber es gelingt ihm. Auf dem Rückweg sieht Benny ein, dass er nicht in der Stadt bleiben kann. Dean meint, dass Leute wie sie kein zu Hause und keine Familie haben könnten. Benny entgegnet, dass Dean immerhin Sam habe. Er will seinerseits Elizabeth noch einmal sehen.

Sam versucht Amelia zu erreichen, doch niemand geht dran. Er hat einen Flashback. Er versucht das Richtige zu tun und will Amelia verlassen. Sie kommt ins Schlafzimmer, als er seine Sachen packt. Sie denkt, dass ihr Mann Sam bedroht hat, doch der Winchester verneint das. Er meint, dass Don und sie eine Chance verdient hätten.

Dean und Benny stehen vor dem Diner und verabschieden sich. Als Benny weg gefahren ist, ruft Dean Martin an und sagt ihm, dass die Sache erledigt ist. Benny sei weggefahren und würde nicht zurückkommen. Martin solle nicht versuchen, ihn zu finden. Etwas später bekommt Benny einen Anruf. Martin ist im Diner und rät dem Vampir, dass er besser zurückkommen solle, wenn er nicht wolle, dass seiner Urenkelin was passiert. Benny fährt zurück. Als er ins Diner kommt. bedroht Martin Elizabeth mit einem Messer. Der Vampir versucht den Jäger dazu zu bringen, sie gehen zu lassen. Doch Martin will, dass Benny seiner Urenkelin sein wahres Gesicht zeigt. Die junge Frau ist vollkommen verängstigt und irritiert von den Geschehnissen. Martin ritzt Elizabeth in den Hals, aber Benny kann dem Drang des Blutes widerstehen. Der Jäger sagt, er solle seiner Enkelin erzählen, was für ein Monster er sei, und wie viele Menschen er schon getötet hat. Benny fragt, was Martin wirklich wolle. Dieser will ihn töten, und Benny gibt nach. Für seine Urenkelin legt er seinen Kopf auf die Theke wie auf einen Richtblock. Martin lässt Elizabeth los und will den Vampir enthaupten. Die Frau sagt, er solle es nicht tun.

Sam ist bei Amelia angekommen, doch diese scheint ihn nicht benachrichtigt zu haben. Sie schaut sich an Don gekuschelt einen Film an. Erleichtert, enttäuscht und leicht verwirrt fährt er wieder weg. Dean bekommt derweil unterwegs einen Anruf von Elizabeth, die vollkommen aufgelöst und blutverschmiert ist und ihn bittet zurück zu kommen. Als Dean wieder am Diner ist, findet er dort den zerfleischten Martin vor.

Sam ist in einer Bar. Er ist immer noch in Kermit, Texas. Ihm kommt plötzlich eine Idee. Er ruft noch einmal die Nummer von Amelia an. Gleichzeitigt klingelt ein Handy in Deans Handschuhfach. Dean nimmt ab und redet mit Sam. Es stellt sich heraus, dass Dean an Sams Handy war und unter Amelias Namen eine andere Handynummer eingetragen hat, die zu einem von seinen Handys gehört. So konnte er Sam die SMS schicken. Er wusste, dass er nur so Sam von dem Fall weglocken konnte. Dean berichtet, es habe Martin erwischt. Sam will wissen, ob es Benny war. Sein Bruder will alles erklären, doch Sam meint, da gäbe es nichts zu erklären und legt auf. Als Sam gehen will, steht plötzlich Amelia vor ihm.

Vorkommende CharaktereBearbeiten

Vorkommende WesenBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Born on the Bayou von Creedence Clearwater Revival
  • Feel Alright von Steve Earle
  • That Old Familiar Pain von Marlin James (Sonoton Music)

QuelleBearbeiten

myFanbase

Siehe auchBearbeiten

Episodenübersicht
Staffel 01
Die Frau in WeißWendigoTod im WasserPhantom-ReisendeBloody MaryHaut
HakenmannInsektenZu HauseAsylumVogelscheucheDer WunderheilerRoute 666
AlbtraumMenschenjägerTödliche SchattenSpukhausEine Hexe kehrt zurück
Das GemäldeDer Wunder-ColtDie ErlösungTeufelsfalle
Staffel 02
Während ich starb...Alle lieben ClownsBlutrauschSpiel nicht mit toten Dingen
Simon hat gesagt...MörderburgDie üblichen VerdächtigenKreuzung zur Hölle
CroatoanGejagtSpielsachenDer MandroidHaus der Heiligen
Unter einem schlechten SternTricks und LegendenHighway 41HerzHollywood Babylon
Hinter GitternWie es ist und wie es niemals sein sollteDer Sturm bricht los (1)Der Sturm bricht los (2)
Staffel 03
Die glorreichen SiebenDen Kindern geht es gutEin Unglück kommt selten allein
Sin CityGute-Nacht-GeschichtenMorgenröteFrisches BlutÜbernatürliche Weihnachten
HexenzauberTräum' von mirUnd täglich grüßt...Kriegsrecht
GhostfacersFerngesprächEwiges LebenDie Zeit läuft ab
Staffel 04
Lazarus erhebt sichDie ZeugenAm Anfang war...MetamorphoseMonsterfilmGelbfieber
Der große Kürbis, Sam WinchesterWunschdenkenIch weiß, was du letzten Sommer getan hast
Himmel und HölleFamiliäre ÜberresteIllusionenSchulzeitSex und GewaltDer Tod macht Urlaub
Teuflischer EngelDieses Leben ist ätzendDas Monster am Ende des BuchesGrabräuber
Die WiederkunftWenn der Damm brichtLuzifer erhebt sich
Staffel 05
Mein Name ist LuziferDer KriegSei du selbstEndspielDie falschen Götter
Die Kinder sind unsere ZukunftDer seltsame Fall des Dean Winchester
Wie im Himmel, so auf ErdenDie echten GeisterjägerDie Hoffnung stirbt...
Sam, durchgeknalltKörpertauschDie Engel wachen über DichBlutiger Valentinstag
Tote tragen keine KarosSonnenfinsternis99 ProblemeKein Weg zurück
Sein letzter TrickDer Teufel steckt im DetailDas Ende ist nahSchwanenlied
Staffel 06
Normalität als ExilZwei Jäger und ein BabyDer dritte MannImmer Ärger mit Bobby
Vampire weinen nichtWahrheit tut wehFamilienangelegenheiten
Alle Hunde kommen in den HimmelKleine grüne MännchenExpress in die Hölle
Der Tod wartet in SamarraWie man einen Drachen tötetErbarmungslos
Mannequin 3: Die AbrechnungÜber uns nur der Himmel...da war’n sie alle weg
Ein tiefer Ozean voller GeheimnisseSie leben mit dem TodKrone der Schöpfung
Nur ein ZeichenDie ErinnerungDer Mann, der zuviel wusste
Staffel 07
Der Zorn GottesBöse neue WeltDas nette Mädchen von nebenanZeugin der Anklage
PaartherapieKlonkriegerPatrick, Jane, Lilly, Dale?Zeit zu heiraten
Du bist, was du isstAn der SchwelleDie Nacht der Abenteuer
Die Zeit heilt keine WundenVatertagEs... sind schon wieder ClownsGuten Morgen, Vietnam
Von schwarzen SchwänenIdentitätsverlustGarths Welt – Party Zeit – Exzellent!Die Geister, die ich rief
Verblendung, Verliese und DrachenErzengelBlutvergiessenDas Überleben der Stärkeren
Staffel 08
Wo ist Kevin?SeelenhandelHerzschmerzGebissenBlutsbrüderSouthern Comfort
Unverhoffte BegegnungVerzerrte GegenwartJagd auf BennyDer VerratBlutiges Spiel
Wie die Zeit vergehtJeder hasst HitlerEin Licht am Ende des TunnelsTierische Freunde
Rückkehr der TitanenAuf Wiedersehen, FremderDie NachwuchsjägerTaxi Driver
Pac-Man FeverMetatron und das Wort GottesDas LebenswerkOpfer
Staffel 09
Ein Engel für SamDer Tod ist nur der AnfangIch bin kein EngelPyjamapartyHundstage
Der Himmel soll nicht wartenBad BoysEndlich wieder JungfrauKrieg der EngelKopfsache
Die erste KlingeDer Wolf im SchafspelzDas große FressenGefangenTHINMAN
Jäger der verlorenen KlingeAbaddons PlanMeta-FiktionAlex/AnnieBlutlinien
König der VerdammtenStairway to HeavenWunder werden vielleicht doch wahr
Staffel 10
DunkelheitDer ReichenbachfallWiedergeburtPaper MoonFan FictionCluedo
HexensabbatNotruf HibbingDie Menschen, die wir zurück lassenMachtkämpfe
Zuhause ist es doch am schönstenDer Tag, an dem die Hexe starbDer WLAN-Geist
Das Lied vom HenkerWas sie trugenEine Frage des GlaubensEntscheidungen
Das Buch der VerdammtenWertherDer Himmel im GeisteDie Dunkle MachtSchicksalFinsternis
Staffel 11
Das Feuer der FinsternisDie Leere der FinsternisDie Finsternis erblühtBaby
Lizzie BordenDie Welt der FinsternisUrsache und WirkungNur in meiner Fantasie
Das Ende der FinsternisDie Auferstehung der FinsternisIm NebelVergiss mein nicht
Die Sehnsucht nach FinsternisDas BootJenseits des RingsGeisterhausRotes Fleisch
Die Rache der FinsternisDie ZittererNenn mich nicht Feigling
Die Familie der FinsternisEin ungleiches BündnisDas Licht der Finsternis

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki