Fandom

Supernatural Wiki

Jo Harvelle

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare38 Share

Joanna "Jo" Beth Harvelle war die Tochter von Ellen und William Harvelle. Sie wollte ihrem Vater nacheifern und wurde Jägerin, so wie auch er einst Jäger war.

GeschichteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Jo hatte den dringenden Wunsch Jägerin zu werden und in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Ihre Mutter wollte nicht, dass sie Jägerin wird. Jo hörte nicht auf sie und machte sich eines Tages auf, um ihren Wunsch in die Realität umzusetzen. Ihre Mutter beschuldigte Dean, dass er sie überredet hätte, was allerdings nicht stimmte. Als der gelbäugige Dämon Azazel tot ist, jagt sie zusammen mit ihrer Mutter Ellen Dämonen.

Staffel 5Bearbeiten

Sam, Dean, Ellen, Castiel und Jo wollten Luzifer mit dem Colt umbringen, doch auf dem Weg zu ihm begegneten sie Meg, einer Dämonin aus der 1. Staffel, sowie unzähligen Höllenhunden, die Jo starke Verletzungen zufügten. Daraufhin erklärte sie sich bereit, zusammen mit ihrer Mutter eine Bombe zu bauen, um die Höllenhunde zu töten. Als die Bombe explodierte, starben Ellen und Jo, aber auch die Höllenhunde, sodass Dean, Sam und Castiel weiter konnten.

Staffel 7Bearbeiten

Sam und Dean untersuchen einige Morde, bei denen sie am Ende dem ägyptischen Gott Osiris begegnen. Er tötet Menschen, wenn sie große Schuldgefühle haben und auch Dean hat große, weswegen Osiris hinter ihm her ist. Beim Prozess holte Osiris zwei Zeugen, um Deans Schuld zu stärken. Einer davon war Jos Geist. Als das Urteil gefällt wurde und Dean sterben sollte, setzte Osiris Jo gegen ihren Willen auf ihn an. Doch bevor sie Dean töten konnte, gelang es Sam, Osiris auszuschalten und sie verschwand wieder.

PersönlichkeitBearbeiten

Jo ist eine starke und unabhängige Frau, die sich zu helfen weiß. Sie kann sich durchsetzen und zeigte dies vor allem in der Kneipe ihrer Mutter, wo sie den vorbeikommenden Reisenden immer wieder bewies, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Nur ungern lässt sie sich etwas vorschreiben. Sie scheint auch etwas trotzig zu sein, da sie nicht hören will, dass auch sie in Gefahr geraten kann.

AuftritteBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

  • Ash -  Ash lebt bei Jo und ihrer Mutter in deren Bar. Mit Ash hat Jo eigentlich keine richtige Beziehung. Sie schätzt wohl eher seine Fähigkeiten und seine Intelligenz.
  • Bobby - Bobby und Jo trafen sich eher weniger. Als Jo starb, trauerte Bobby jedoch um sie, vor allem aber um ihre Mutter Ellen.
    Da Balthazar in der Folge "Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse" die Titanic rettete, entstand eine Parallelwelt, in der Jo und Ellen noch lebten. Ellen war mit Bobby verheiratet, demnach war Jo für kurze Zeit seine Stieftochter. Dies wurde jedoch von Dean und Sam rückgängig gemacht und schlussendlich konnte sich Bobby nicht einmal daran erinnern.
  • Dean - Anfangs flirtet Dean nur mit Jo, es wurde auch mal gesagt, dass sie wie Geschwister sind. In der Episode in der Jo stirbt sieht man jedoch, dass Dean Gefühle für sie hegte. Als er sich von ihr verabschiedete, küsste er sie zuerst auf die Stirn, danach auf den Mund und verließ sie anschließend mit einem schmerzvollen Gesichtsausdruck. Als Jo als Geist wiederkam, um über Dean zu richten (ihm erschienen Menschen für deren Tod er sich die Schuld gab) versucht Jo dem Richter beizubringen, dass es nicht Deans Schuld war und, dass er ein guter Mensch ist. Der Richter fragte sie immer wieder nach ihren Gefühlen zu ihm, sie antwortete immer wieder mit "Arbeitskollegen". Dean wurde angeklagt und Jo sollte ihn gegen ihren Willen töten, was jedoch von Sam verhindert werden konnte. Kurz bevor Jo wieder verschwand, legte sie eine Hand an seine Wange.

GalerieBearbeiten

  • Alona Tal
  • Jo in der Folge wo sie stirbt
  • Alona Tal
  • Alona Tal
  • Alona Tal
  • Jo
  • Jo
  • Jo
  • Jo
  • Jo
  • Alona TalGehe zu Jo Harvelle
  • Jo und Ellen
  • Alona Tal

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki