Fandom

Supernatural Wiki

Johns Tagebuch

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Das Tagebuch ist eine Sammlung von Informationen über die verschiedensten Wesen. Es enthält auch einige Notizen aus Johns Leben, wie etwa den Geburtstag von Dean. Es ist John Winchesters wertvollster Besitz.

In der ersten Staffel finden Dean und Sam, auf der Suche nach John, das Tagebuch. Im Tagebuch stehen Koordinaten, welche John Sam und Dean hinterlassen hat, welche die beiden nach zwei Jahren wieder zu ihrem erstem gemeinsamen Fall führen.

Sie verwenden es oft, um etwas über bestimmte Wesen nachzuschlagen, denn in dem Tagebuch steht (fast) alles, was John über die Jagd weiß.

Später finden Sam und Dean heraus, dass das Buch von Henry Winchester von den Männer der Schriften geordert wurde, er dies allerdings nie erhielt, da er vorher in der Gegenwart verstarb.  Danach gelang es in Johns Besitz. Obwohl John Henry hasste, da er nicht wusste, warum sein Vater nie zu ihm zurück kehrte, behielt er das Tagebuch und schrieb darin über seine Erfahrungen als Jäger.

In Staffel 12 bekommt Mary das Tagebuch von Sam, um besser verstehen zu können, warum er und Dean durch John und den Tod von Mary zu Jägern wurden. Als Mary entschließt, nicht weiterhin mit ihren Söhnen zu jagen, da sie mit der gesamten Situation erst einmal klar kommen muss, nimmt sie das Tagebuch mit.

VorkommenBearbeiten

Außerhalb von SupernaturalBearbeiten

Alex Irvine, in Zusammenarbeit mit HarperCollins Books, schrieb und veröffentlichte das offizielle Supernatural - John Winchesters Journal. Es ist schon als E-Book veröffentlicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki