Fandom

Supernatural Wiki

Joshua

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Joshua ist ein Engel Gottes, der im Himmlischen Garten, dem Zentrum des Himmels, lebt und dort als Gärtner tätig ist. Er ist der einzige Engel, beziehungsweise das einzige Wesen überhaupt, zu dem Gott ab und an spricht.

HandlungBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Joshua rettet Dean und Sam vor Zachariah, der die beiden gerade durch Gewalt dazu bringen will, "Ja" zu Michael beziehungsweise Luzifer zu sagen. Er taucht auf und fordert, mit den Brüdern alleine sprechen zu wollen. Zachariah antwortet, dass Joshua auf nichts zu bestehen habe, da er im Rang wohl unter ihm steht. Joshua gibt ihm Recht, sagt aber, dass "der Boss" es so will und dass Zachariah ihn zwar rausschmeißen kann, aber dass der Boss irgendwann zurück käme und alle ja wüssten, wie er sein kann, wenn er zornig wird. Obwohl Zachariah ihm vorwirft, zu lügen, ziehen sich er und seine Gehilfen zurück. Anschließend bringt Joshua die Brüder in den Garten. Dort teilt er ihnen mit, dass Gott selbstverständlich weiß, dass seine Engel die Apokalypse vollziehen, er aber der Meinung ist, dass sei nicht sein Problem. Die Brüder sollen mit der Tatsache zufrieden sein, dass Gott bereits mehrmals zu ihren Gunsten eingegriffen hat, zum Beispiel hat er Castiel zurückgebracht, ihnen den Weg in den Himmel ermöglicht und sie bei Luzifers Auferstehung aus dem Gefahrenbereich gebeamt. Joshua belebt die Brüder danach wieder, ohne allerdings ihr Gedächtnis, wie früher, zu manipulieren, denn sie sollen sich an ihre Zeit im Himmel erinnern.

FähigkeitenBearbeiten

  • Unsterblichkeit - Kann nur duch Engelsschwert oder heiliges Feuer sterben.
  • Heilung - Kann Wunden heilen z.B. die Schusswunden der Winchesters durch andere Jäger.
  • Auferstehung - Kann Tote wiederbeleben. Er hat zum Beispiel Sam und Dean wieder auferstehen lassen.
  • Teleportation - Kann sich zu anderen teleportieren oder andere zu ihm, zum Beispiel brachte er einst die Brüder in den Garten des Himmels.

SonstigesBearbeiten

  • Als Metatron alle Engel aus dem Himmel verbannte, ist anzunehmen, dass auch Joshua ein gefallener Engel wurde. Unbekannt ist nur, ob er den Sturz auch überlebte.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki