Fandom

Supernatural Wiki

Kali

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Kali ist eine Gottheit. Sie tat sich mit anderen heidnische Göttern zusammen um die Winchesters zu Opfern und so die Apokalypse und Luzifer aufzuhalten. Außerdem hatte sie wohl eine feste Beziehung zu Gabriel.

GeschichteBearbeiten

Kalis Fähigkeiten wirken beim Teufel nicht

Sie tauchte in der Folge Sein letzter Trick auf. Sie und alle Gottheiten aus aller Welt versammelten sich, um Dean und Sam als Geisel zu nehmen. Sie wollten damit erreichen, dass Luzifer fällt und die Apokalypse verhindert wird. Da tauchte Gabriel auf, um Dean und Sam zu helfen. Kali hatte von den Winchesters Blut abgenommen, damit sie nicht fliehen können. Um die Blutphiolen zurückzubekommen, flirtet Gabriel mit ihr, doch kam Kali ihm auf die Schliche. Später tauchte Luzifer auf und tötete alle anderen Götter. Gabriel opferte sich, um den Winchesters und Kali zur Flucht zu verhelfen.

  • Pyrokinese
  • Telekinese
  • Biokinese - Hat Merkur (Gottheit) mit ihren Gedanken gewürgt, bis er Blut spucken musste.
  • Unsterblichkeit (hoch)
  • Teleportation
  • Superagilität
  • Superstärke
  • Superausdauer
  • Blutzauber - Sie hat die Macht einen Blutzauber zu erschaffen und anzuwenden, welcher die Opfer an sie "bindet", was bedeutet, dass sie nicht fliehen können (dafür braucht sie das Blut der Opfer). Der Zauber ist so stark, dass es sogar bei einem Erzengel wirkt. (Allerdings nur bei Gabriel, es ist nicht bekannt ob es auch bei Michael, Luzifer oder auch Raphael wirken könnte.)

SchwächenBearbeiten

Eine Schwäche wird im Gegensatz zu anderen heidnischen Göttern in der Serie nicht genannt.

Allerdings kann sie durch folgendes getötet werden:

AuftritteBearbeiten

Kali außerhalb von SupernaturalBearbeiten

KaliLore.jpg

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus eine bedeutende Göttin des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. In der indische Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki