Fandom

Supernatural Wiki

Kalliope

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kalliope war die griechische Göttin der epischen Dichtkunst und eine der neun Musen in der griechischen Mythologie. Sie inspiriert die Kreativität von Regisseuren und Produzenten, um sie daraufhin zu verschlingen, sobald ihre Aufführung beendet ist und ihre Visionen realisiert wurden.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Als eine der neun Musen, welche von Zeus und Mnemosyne gezeugt wurden, ist sie zusammen mit ihren Schwestern Klio, Euterpe, Erato, Melpomene, Polyhymnia, Terpsichore, Thalia und Urania dazu da, um die Kreativität und Leidenschaften verschiedener Bereiche des Theaters zu inspirieren. Als die Muse der Epik fühlt sie sich besonders angezogen von Themen wie Reisen, Tod, Wiedergeburt und Prüfungen.

Staffel 10Bearbeiten

In Fan Fiction wurde sie von der Aufführung des Supernatural-Musicals in der Schule angezogen. Sie erscheint in Form einer Vogelscheuche und entführt eine Lehrerin und eine Studentin, die beide die Aufführung unterbrechen wollten. Als Sam und Dean ihre Vogelscheuche aufhalten wollen, teleportiert sie Sam zu den anderen Entführten in den Keller der Schule. Dann offenbart sie sich und schmettert Sam gegen die Wand. Während sie mit Sam und der Supernatural-Geschichte beschäftigt ist, wird sie von der Lehrerin und der Studentin abgelenkt. Aus diesem Grund muss sie Sam freilassen, der sie mit dem Pflock ersticht.

SchwächenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ihr Kleid ist mit Borretsch (Gurkenkraut) bedeckt, welchen sie auch an den Orten ihrer Angriffe hinterließ.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki