FANDOM

Lenore war ein Vampir, welcher sich von Kuhblut ernährte, um keine Menschen zu töten.

GeschichteBearbeiten

Lenore-sn 480x480

Lenore in der 2. Staffel

Lenore entführt Sam und bittet ihn, sie nicht zu jagen. Gordon Walker versucht sie zu töten, Sam und Dean halten ihn jedoch auf, bevor er Erfolg hat und sie bringen sie an einen Ort, den Gordon nicht kennt, damit er nicht auf die Idee kommt, sie weiterhin zu jagen.

Nach der Auferstehung von Eve rufen Dean, Sam und Castiel Lenore herbei, um Eve zu finden und zu töten. Als Lenore auftaucht, sieht sie schmutzig aus und wirkt schwach. Sie erzählt, dass durch die Verbindung zu Eve ihr Durst nach Menschenblut steigt und ihr Gefolge bereits alle wieder Menschen getötet haben. Lenore ist bereit, Eve's Aufenthaltsort zu sagen, wenn die Winchesters sie dafür töten, weil sie sich auch schon an Menschen satt gefressen haben soll. Dean und Sam halten sich jedoch zurück, bis Castiel dann eingriff und ihr ihren "letzten Wunsch" erfüllt. Jedoch gibt Lenore noch die Warnung, dass Eve bereits weiß, dass die Winchesters kommen.

SchwächenBearbeiten

  • Enthauptung - tötet sie endgültig.
  • Blut eines toten Menschen - ist für einen Vampir wie Gift, welches sie für eine gewisse Zeit betäubt.
  • Sonnenlicht - brennt nur auf der Haut, tötet sie jedoch nicht.
  • Der Colt - dieser Revolver kann so gut wie alles töten
  • Engel - Da Engel sehr viel mächtiger sind als Vampire, können sie Vampire mit Leichtigkeit verbrennen und somit töten.
  • Eve - Ihre Präsenz verursacht bei ihr eine Art Kontrollverlust, weswegen sie Menschen angefallen hat, obwohl sie dies nie tun wollte.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Lenore wurde von Amber Benson dargestellt, die eine wiederkehrende Rolle als Tara Maclay in Buffy the Vampire Slayer hatte.
  • Sie ist der erste Vampir, welcher den Winchesters freundlich gesinnt war.