Fandom

Supernatural Wiki

Leviathan-Krieg

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Leviathan-Krieg war ein zwischen den Winchestern, deren Verbündeten und den Leviathanen, unter Führung Dick Romans, ausgetragener Konflikt auf der Erde.

GeschichteBearbeiten

Kurz nach dem Beginn der Zeit schuf Gott die ersten Biester, die Leviathane. Sie stellten sich jedoch als bösartig und extrem hungrig heraus, weshalb Gott um seine weiteren Schöpfungen besorgt war. Er erschuf das Fegefeuer und sperrte sie darin weg.

Leviathan-0.jpg

Leviathane breiten sich über das Wasser aus.

Nach dem Ende der Apokalypse und der Zeit des zweiten Himmlischen Bürgerkrieges, suchte der Engel Castiel gemeinsam mit dem König der Hölle Crowley das Fegefeuer, um an die Seelen zu gelangen. Sie fanden es, aber Castiel betrug Crowley, indem er alle Seelen alleine konsumierte. Er tötete Raphael und wurde zum neuen Gott. Er schickte die Seelen zurück ins Fegefeuer, jedoch blieben die Leviathane in seinem Körper zurück. Sie übernahmen die Kontrolle, befreiten sich und konnten nun auf der Erde Unheil anrichten.

VerlaufBearbeiten

Nach ihrer Befreiung begaben sich die Leviathane auf die Suche nach Hüllen und geeigneten Nahrungsquellen, in Form von Menschen. Zu diesem Zweck gab sich ein Leviathan als Chirurg im Sioux Falls General Hospital aus und stahl menschliche Organe. Währenddessen wurde Edgar zu Bobbys Haus geschickt, um dieses zu zerstören und die Winchesters zu töten. Nach dem Kampf blieben Sam und Dean verletzt, aber lebendig, auf Bobbys Schrottplatz zurück und landeten im Sioux Falls Hospital. Sie besiegten Edgar und gingen davon aus, dass sie ihn durch ein herabfallendes Auto getötet haben, er hat jedoch überlebt. Zur selben Zeit begegnete Bobby einem als Dr Gaines getarnten Leviathan, nachdem er von Jody Mills gewarnt wurde. Die Leviathane bemerken schnell Sam und Deans Gegenwart und Bobby schafft es noch rechtzeitig die beiden in Rufus' Hütte in Sicherheit zu bringen. Die Leviathane verlassen daraufhin das Krankenhaus. In den folgenden Woche trafen viele Jäger auf Leviathane, waren aber unfähig diese zu töten.

NachwirkungenBearbeiten

Parteien Bearbeiten

Parteien Allianz Leviathane
Verbündete Menschen
Dämonen
Engel
Leviathane
Kommandeure Sam
Dean Winchester
Crowley
Dick Roman
Stärke 5 Menschen
1 Hexe
1 Geist (später)
1 Prophet
1 Engel (später)
2 Dämonen
1 Alphavampir
Hunderte Leviathane
Opfer Bobby Singer (von Dick Roman erschossen)
Frank Devereaux (unbekannt)
Castiel (gefangen im Fegefeuer)
Dean (gefangen im Fegefeuer)
unbekannte Anzahl an Engeln, Dämonen und Menschen
unbekannte Anzahl an Leviathanen
Dick Roman (durch Dean und Castiel getötet)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki