Fandom

Supernatural Wiki

Licht

1.738Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Licht ist der kleine sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung. Diese elektromagnetische Strahlung besteht aus schwingenden Energieeinheiten (Quanten) und wird in Wellen von einer Lichtquelle gesendet. Sie braucht eine bestimmte Zeit vom Ort ihrer Entstehung bis zum Auge des Betrachters.

Mit grellem Licht kann man sich auch schützen, wie z.B. vor einer Daeva. Als Gott Sam und Dean gerettet hat, erschien ein grelles Licht.

Es gibt aber auch andere Arten des Lichts.

GottBearbeiten

Thumb 1123 43481.jpg
Gott ist das Licht und somit das Gegenstück zur Finsternis. Licht und Dunkelheit verhalten sich zueinander wie Alpha und Omega oder Yin und Yang. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien. Laut Chuck Shurley kann das eine ohne das andere nicht existieren. Aus diesem
Thumb 1123 43611.jpg
Grund hat Gott damals die Finsternis nur weggesperrt und nicht getötet. Als Amara Gott so schwer verletzt, dass er sterben würde, ist deswegen der Untergang der Welt vorprogrammiert. Erst als Gott und Amara sich versöhnen und wieder vereinen ist dieser Untergang vereitelt. Die beiden verlassen gemeinsam die Erde.

SonnenlichtBearbeiten

SPN 1032.jpg
Sonnenstrahlung oder Solarstrahlung ist die von der Sonne ausgesandte Strahlung. Das elektromagnetische Spektrum der Sonne hat die größte Intensität im Bereich des sichtbaren Lichts (Sonnenlicht). Abhängig von der Wellenlänge wird die Sonnenstrahlung von der Atmosphäre mehr oder weniger stark absorbiert. Die an der Erdoberfläche eintreffende Intensität hängt zudem stark vom Wetter und vom Sonnenstand ab.

Dieses Licht ist verantwortlich für das Wachstum und Leben auf der Erde.

Sonnenlicht ist für Vampire zwar nicht tödlich, aber schädlich, da dieses auf ihrer Haut stark brennt, so dass die Vampire meistens nur nachts jagen können.

Auch andere Kreaturen verabscheuen das Sonnenlicht, darunter Wendigos und Banshees. Geister sind auch nur in der Dunkelheit aktiv.

SeelenBearbeiten

Seelenbombe.jpg
Eine Seele "besteht" aus etwa 100 Sonnen.

Bündelt man diese Seelen durch einen Zauber, kann man so eine Seelenbombe herstellen, mit der man sogar die Finsternis töten könnte.

Die Seele eines Menschen oder auch die Gnade eines Engels leuchtet blendend weiß.

Heiliges LichtBearbeiten

Lenore-dies.gif
Das heilige Licht wird von einigen Kreaturen benutzt, um andere Kreaturen nur mit einer bloßen Berührung zu töten.

PhotokineseBearbeiten

HeavenSmites.gif
Photokinese ist die Fähigkeit gebündelte Energie in Form eines starken Lichtstrahls aus der Handfläche weiterzuleiten. Mit der Photokinese kann man verletzen, töten, Türen zerbersten lassen und sogar ein Haus in die Luft jagen.

Engel können eine weitaus geringere Menge nutzen, um andere zu heilen.

ZauberBearbeiten

Bei den meisten Zaubersprüchen erscheint bei einem Erfolg ein grelles Licht in verschiedenen Farben.

SigillenBearbeiten

Auch die meisten Sigillen strahlen bei ihrer Benutzung eine helles Licht aus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki