Fandom

Supernatural Wiki

Luther Garland

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Luther Garland war ein Geist (Buruburu).

GeschichteBearbeiten

Sam und Dean fahren zu einem alten Sägewerk. Dort stoßen sie auf einen Raum voller Zeichnungen von Franks Frau. Außerdem finden sie dort einen Geist. Sam findet heraus, dass Luther, der Geist, an einem Trauma gestorben ist, doch welche Art von Trauma, ist unbekannt, denn der Deputy kann die Frage nicht beantworten. Luther starb schon vor 20 Jahren. Sam fragt, ob der Sheriff vielleicht Informationen zu dem Fall hat, doch dieser hat sich krankschreiben lassen. Sam und Dean besuchen in einem Altersheim den Bruder Luthers. Er erzählt, dass Luther ein Außenseiter war; Groß und unheimlich, aber vollkommen harmlos. Frank tötete ihn, indem er ihn hinter seinem Wagen an einer Eisenkette um seinen Hals her zog. Frank verdächtigte Luther, Jessie entführt zu haben, da er mit ihr befreundet war und sie Luther liebte. Später stellte sich heraus, dass sie Selbstmord begann.

Bobby trifft Sam am Sägewerk. Er hat eine Lösung gefunden, wie sie den Geist aufhalten und Dean retten können. Bobby hat in einem japanischen Buch eine Beschreibung eines Buruburu gefunden, welcher ein Geist ist, der die Geisterkrankheit verbreitet. Sie müssen den Geist zu Tode erschrecken. Zusammen entwickeln die beiden, während Dean im Motel sitzt, einen Plan. Sam schnappt sich Luthers Geist mit einer Eisenkette und schlingt diese um Luthers Hals. Bobby schleift ihn mit Hilfe des Impala über die Straße, genau wie Frank es vor 20 Jahren getan hat. Nach einer Zeit hat Luther so Angst das er vernichtet wird.

SchwächenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Er ist der erste und bisher einzige Geist, der durch pures Erschrecken vernichtet wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki