Fandom

Supernatural Wiki

Madge Carrigan

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Madge Carrigan war ein heidnischer Gott und die Frau von Edward Carrigan. Sie und ihr Mann waren Hold Nikar, heidnische Götter der Wintersonnenwende.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Ähnlich wie andere heidnische Götter hatte auch Madge viele Gläubige, die sich freiwillig opferten und sie wurde hunderte Mal im Jahr verehrt. Als Jesus dann erschien, ging die Opferbereitschaft rapide zurück, bis sich schließlich keiner mehr opferte. Ohne Opfer wurde sie immer schwächer. Deswegen lebt sie nun in menschlicher Gestalt ein ganz normales Leben. Nur kurz vor Weihnachten besorgt sie sich menschliche Opfer als Tribut.

Staffel 3Bearbeiten

Madge Carrigan.png
Madge macht Weihnachtskränze aus heidnischem Mädesüß. Sie kann sich die Menschen als Opfer holen, die bei sich einen solchen Kranz hängen haben. Als Sam und Dean ihren blutbespritzten Keller ausspionieren, nehmen sie und ihr Mann gefangen und fängt ein heidnisches Ritual an. Sie entnimmt beiden Blut und einen von Sams Fingernägeln... Als es an der Tür klingelt, können sich die Brüder befreien. Sam kann Madge und Dean kann Edward mit einem Ast des Weihnachtsbaumes töten.

SchwächenBearbeiten

  • Pflock - Sie kann mit dem Pflock eines immergrünen Baumes getötet werden.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki