Fandom

Supernatural Wiki

Maggie Briggs

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Maggie Briggs war ein Geist.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

1720 wurde sie von Isahia gehängt, weil sie sein uneheliches Kind in sich trug. Offiziell wurde sie der Hexerei beschuldigt. Seitdem spukt sie in ihrem Haus.

Staffel 5Bearbeiten

In Housatonic, Massachusetts, besuchen Sam und Dean eine Frau, die sie früher mal „gebabysittet“ hat. Dean kommt auf den Grund zu sprechen, weshalb sie da sind: Die Familie hat ein Problem mit einem Poltergeist. Dieser hat die Tochter der Frau angegriffen und ihr die Wörter „ermordetes Kind“ in den Bauch geritzt. Dean verspricht, dass sie sich darum kümmern werden.

Dean und Sam (eigentlich Gary) gehen aus ihrem Motel zum Hafen, um am Fall weiter zu arbeiten. Dean sagt, dass sie den Ort finden müssen, wo Maggie Briggs vergraben ist, damit sie sie ausgraben können. Gary kann Dean sagen, wo der Leichnam vergraben ist. Dean wundert sich woher Gary/Sam das auf einmal weiß, gibt sich dann aber mit Garys Antwort, er habe das bei Recherchen in der letzten Nacht herausgefunden, zufrieden. Sie erreichen den Keller, in dem Maggie Briggs vergraben ist. Auch beim Suchen der richtigen Stelle benimmt sich Gary nicht wie Sam, aber Dean setzt die Suche fort. Während Dean anfängt zu graben, will Gary ihn mit der Schrotflinte erschießen, wird aber im letzten Augenblick davon abgehalten, weil der Geist von Maggie Briggs ihn gegen die Wand schleudert. Dean eilt zu seinem vermeintlichen Bruder. Gary will von dort verschwinden, aber Dean sagt, dass sie erst noch die Knochen verbrennen müssen. Dean will wieder an die Arbeit gehen, als nun er gegen die Wand geschleudert wird. Der Geist erscheint und geht auf Dean zu, doch Gary verbrennt in letzter Sekunde die Knochen und der Geist verschwindet.

SchwächenBearbeiten

  • Salz
  • Eisen
  • Verbrennen der Knochen

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki