FANDOM

Magische Münzen sind nicht nur gewöhnliche Münzen, sondern in ihrer Art sehr besonders und sie können dadurch für allerhand unterschiedliche magische Praktiken verwendet werden.

WunschdenkenBearbeiten

Eine Münze der Tiamat, die in einen Wunschbrunnen geworfen wurde, verursachte pures Chaos.

siehe Münze der Tiamat

Der Teufel steckt im DetailBearbeiten

Crowleys Ortungsmünze.jpg

Eine Ortungsmünze, die Crowley heimlich zugesteckt wurde

Eine Ortungsmünze kann ihren Aufenthaltsort übermitteln und funktioniert in etwa wie ein GPS-Gerät. Dabei kann es die schützende Wirkung von Hexenbeuteln, die zum Schutz vor dem Aufspüren von Engeln und Dämonen eingesetzt werden, umgehen. Zusätzlich lassen sich dadurch andere Personen belauschen.

In Der Teufel steckt im Detail lässt Crowley die Winchesters wissen, dass er von dem Plan, Luzifer mit Hilfe der Ringe der vier apokalyptischen Reiter wieder in seinen Käfig einzusperren, Bescheid weiß. Dies habe er durch eine besondere Münze herausgefunden, die einer seiner Diener in Die Hoffnung stirbt... im Impala versteckt hatte und Crowley so stets wusste, wo die Brüder waren und ihre Gespräche belauschen konnte. Und all das trotz der Hexenbeutel, die Sam und Dean zum Schutz vor Engeln und Dämonen bei sich trugen.

Später, nachdem Crowley von seinen Rendezvous mit den Dämonen zurückkehrte, musste er feststellen, dass auch ihm eine Münze untergejubelt wurde. Das Signal der Münze wurde genutzt, um Höllenhunde zu Crowley, Sam, Dean und Brady zu schicken.

PaartherapieBearbeiten

Hexenbeutel Münzen.jpg

Maggie Stark nutzte für ihren Zauber Münzen anstatt Hexenbeutel

In besonderen Fällen, also für besondere Zauber, werden anstelle eines Beutels spezielle Münzen verwendet, die als Hexenbeutel fungieren. So nutzte beispielsweise die Hexe Maggie Stark antike Dukaten aus der Walachei, um ihre Opfer zu töten.
siehe Rumänischer Tötungszauber

VorkommenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki