Fandom

Supernatural Wiki

Maritza

1.738Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Maritza ist ein Pishtaco.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Maritza lebte in Peru. Als sie Larry kennen lernt, beschließen die beiden, Maritzas Hunger auf Fett in etwas positives umzuwandeln und eröffnen das Canyon Valley Wellness Center und holen Maritzas Bruder Alonso dazu. Als dieser fast einen Kunden tötet, wird er in die Küche abgeschoben und ihm sein Fett zugeteilt, was ihm missfällt.

Staffel 9Bearbeiten

Canyon5.jpg
Da Alonso mit seiner Fettzuteilung nicht klar kommt, tötet er zwei Menschen. Sam und Dean übernehmen diesen Fall und landen schließlich im Canyon Valley.

Von Maritza erfahren sie dann, dass sie ein Pishtaco sei und sich von Fett ernähren müsse, aber eben nur so viel absaugen würde, damit sie überleben könne. Sie teilt den Brüdern nach dem Tod ihres Ehemannes Larry mit, wie man Alonso töten kann. Sie wurde vermutlich von den Brüdern zurück nach Peru geschickt.

FähigkeitenBearbeiten

Pishtaco.jpg

Ein Pishtaco beim saugen

  • Übermenschliche Stärke - Wenn Pishtacos menschliches Fett zu sich genommen haben, so erlangen sie übermenschliche Kräfte.
  • Neunaugenmund - Pishtacos besitzen ein neunaugenähnliches und saugrüsselartiges Körperteil. Dieses benutzen sie nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sie können es auch einsetzen um Menschen, durch zu viel abgesaugtes Fett zu töten oder sogar ein Loch in eine Person zu reißen.

SchwächenBearbeiten

  • Silber - Pishtacos sind sehr verwundbar gegenüber Silber. Dean tötete einen Pishtaco mit einem Silbermesser.
  • Abschneiden des Saugrüssels - Durch das Abschneiden des Saugrüssels mit einem Silbermesser, kann der Pishtaco ebenfalls getötet werden.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki